Wieso in China die Hunde in engen Käfigen?

4 Antworten

Etwas mehr Kontext wäre gut gewesen.

Wieso in China die Hunde in engen Käfigen?

Damit sie nicht weglaufen. Denn auf einem Markt kann es ziemlich stressig sein. Für Mensch und Tier. In anderen Ländern gibt es übrigens auch Käfige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Weil es immer nur um Geld geht und nicht um das Tier und das ist nicht nur in China so, leider.

Z.B. wie in Ägypten sitzen die Welpen von vermehrern bei 40 Grad ohne Wasser in engen Käfigen. Ohne Impfung und sonst was, viele der Tiere überleben das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

DocPsychopath  04.07.2024, 23:37

Richtig.

Und das heisst Kapitalismus.

Guten Sonntagabend,

weil Deutschland bedauerlicherweise eines der sehr wenigen Ländern der Welt ist, in denen es zu mindestens teilweise einen Tierschutz gibt.

In anderen Ländern sieht es gänzlich anders aus -

dort werden bspw Scotish Fold-Katzen mit Munchkin-Katzen - also 2 (bewusst gewollt)Qualzuchtrassen oder mind. Rassen mit Tendenz zur Qualzucht miteinander gekreuzt und verkauft wie bspw hier

https://munchkincatcattery.com/

October2011  01.07.2024, 10:49

Die Scottish Fold wird in Deutschland sehr oft gezüchtet. Genau so wie viele andere Qualzuchtrassen.

Von Experte Noidea333 bestätigt

Ungefähr 20% aller Chinesen halten eine Katze oder einen Hund als Haustier.

Auf diesem Markt werden Haustiere verkauft. Auf dem Video sehen die Katzen und Hunde gesund aus und sind in saubere Käfige. Sie haben sauberes Wasser und wirken nicht übermässig gestresst.

Zum Teil ist das der gleiche Käfigtyp, den man auch in Deutschland bei einem Tierarzt oder Tierheim findet

Es scheint da eine Menge Rassen zu geben, Französische Bulldoggen, Spitz, Husky, Beagle, bei den Katzen Russisch Blau, Ragdoll, was in Langhaar, BKH, Maine coon.