Wieso ich Friseur werden will....

4 Antworten

ein friseur ist immer auch ein seelendoktor für die kunden. du bist so nah an ihnen dran, wie sonst nur wenig fremde menschen. das ist ein großer vertrauensbeweis. vielleicht betonst du auch, dass du dich darüber freust, leuten eine freude zu machen, dich mit ihnen zu unterhalten und ihnen das gefühl zu geben, dass sich jemand um sie kümmert und sie sich wohlfühlen.

natürlich kann das nicht das einzige argument sein, aber vielleicht packst du das dazu.

Du wirst später kunden in allen lebenslagen haben: es gibt kunden, die zum friseur gehen, die sich gerade getrennt haben, wo der hund gestorben ist, eine frisch gebackene mama, du wirst jedes schicksal auf dem stuhl haben, das kann interessant sein

Du achtest sehr auf dein Aussehen und dein Aussehen sei dir sehr wichtig im Leben, du möchtest Friseur werden weil du findest, dass eine Frisur einen Menschen komplett ändern kann und weil du es liebst andere Menschen glücklich zu machen, hilfst du ihnen eben soviel es geht, indem du ihnen eine neue Frisur machst. :)

dann ist das wohl auch nicht der richtige beruf, wenn du nicht mal weißt, warum du das machen willst.

seine motivation, einen bestimmten beruf ausüben zu wollen, darf man ruhig so ausdrücken, wie man es empfindet, dafür muss man keine gedrechselten formulierungen benutzen.

Also zum Beispiel Umgang mit Leuten; Kreativ sein;

Mehr fällt mir auch nicht ein. Hoffe es hilft trotzdem :)