Mein Track hört sich dumpf an was tun?

4 Antworten

Hallo,

ein Equalizer an sich ist schonmal eine gute Idee.

Herr Sengpiel hat für FOH-Mixer ein paar EQ-Tipps zusammengetragen: http://www.sengpielaudio.com/EQ-TippsFuerFOH-Mischpult01.pdf
http://www.sengpielaudio.com/EQ-TippsFuerFOH-Mischpult02.pdf

Wie gesagt; Das ist für FOH-Mixer, also für Live-Musik gedacht. Aber zum Einstieg sicher auch für den Heimgebrauch nützlich.

KinggBiloo
Beitragsersteller

hab mir die 2 Dokumente ausgedruckt jedoch muss ich beim mastering gebrauch machen wüsste aber nicht wie ich es darauf übertragen könnte

Klingt der Track denn vor oder nach dem exportieren dumpf? Vielleicht exportierst du im falschen Format.

KinggBiloo
Beitragsersteller

Schön das du das fragst

es ist klingt nach dem export dumpfer habe jedoch alle formate ausprobiert und alle klingen gleich sch****

INxxdHxlp  26.10.2017, 15:27
@KinggBiloo

Also ich selber nutze Audacity und FL Studio 12 und exportiere immer im .wav Format. Schau mal nach, ob es in MAGIX Musik Maker 2016 Exporteinstellungen oder sowas gibt.

KinggBiloo
Beitragsersteller
@INxxdHxlp

habe ich alles schon probiert ichdenke es liegt eher an der bearbeitung... :(

Einfach den Equaliser pitchen/verstellen bis es passt.

EQ.

low end aufräumen, mitten säubern.