Wieso höre ich den Anrufer nicht?

2 Antworten

Solche Effekte treten manchmal in Zusammenhang mit VoLTE (Voice over LTE) und VoWIFI (Voice over WIFI) auf.

Um festzustellen, ob es daran liegt, könntet ihr beide (du und dein Gesprächspartner) probehalber diese beiden Dienste abschalten (die Einstellungen am Handy heißen meist "4G-Anrufe" und "WLAN-Anrufe" oder so ähnlich) - und testen, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Dann läuft die Sprachtelefonie zwar nur mehr über 2G, aber es soll ja nur ein Test sein. Ihr könnt jederzeit wieder zurückschalten.

Hallo Tamira660,

sind die beiden Anrufer beim selben Anbieter? Vielleicht gibt es Probleme zwischen 2 Anbietern.
Hast du den Tipp von ultrarunner schon ausprobiert? Das ist natürlich auch noch eine gute Idee.

Viele Grüße
^Danny