Anruf trotz fehlender Simkarte - Wie kann das sein?

4 Antworten

grundsätzlich nicht möglich ...

zum einen das hier ...

http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article107527777/Aus-fuer-den-Handynotruf-ohne-SIM-Karte.html

und Notrufe rufen bestimmt keine Nummern zurück ;-) ...

zum andern ...

Bundesnachrichtendienst (BND), deutscher Auslandsnachrichtendienst mit Sitz in Pullach und Berlin. Nachrichtendienst des Bundes (NDB) – Aus- und Inlandsnachrichtendienst der Schweiz   ...  ect.  ect.  und selbstverständlich die Polizei (in Zusammenarbeit mit Staatsanwaltschaft)  oder dein ehemaliger Provider ... die alle haben die Möglichkeit dein Handy anzurufen ohne dass eine Simkarte in diesem Handy (egal welches) drin sein muss.

außer beim Samsung S5230. Wenn man bei aktiver Tastensperre etwas länger die Lautstärke taste drückt, täuscht das Samsung S5230 einen Aufruf vor. ;-)

Hast Du noch Programme/Apps drauf, bestimmt!

War das eventuell ein Anrufseingang von einer App wie z. B. WhatsApp oder ähnlich?

dindelasao27
Beitragsersteller

Nein, kann eigentlich nicht sein. Es hat ausgesehen wie ein normaler Anruf

eigentlich ist das nicht möglich

Mephisto134  17.12.2016, 18:11

Durch nen Hack, kann man Handys fern steuern und Aktivitäten starten, ganz egal welche

Drewfire6392  17.12.2016, 18:13
@Mephisto134

und da ist es auch möglich eine nicht vorhandene nummer anzurufen oder einfach nur einen anruf zu inszenieren oder wie ?

weil es ist ja noch nichtmal möglich den Notruf anzurufen wenn keine simkarte drin ist

Gehackt klingt logisch, ohne Sim angerufen zu werden, kann ich mir schwer vorstellen