wieso hilft ein nasses tuch gegen rauchvergiftung?

4 Antworten

ein nasses Tuch hilft nicht gegen Rauchvergiftung, durch ein nasses Tuch atmet man den Rauch viel schlechter ein, das ist alles

Ein Teil der Partikel die man normalerweise direkt einatmen würde bleiben dabei an dem Tuch hängen. Ist natürlich immernoch ungesund und sollte vermieden werden ;)

Weil das nasse Tuch aufgrund der dichteren Struktur die Rauchmoleküle besser abhält als trockenes Tuch.

Nur im Ansatz richtig... Die Schwebstoffe in der Luft bleiben im Tuch hängen - nicht aber das CO²...