Wieso heißt die Jägersoße Jägersoße?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie traditionell zu Wildgerichten gegessen wird.

Sogar die Zutaten für die ursprünglichen Varianten konnte der geneigte Jäger auf dem Weg einsammeln.

Zudem stammt der Name aus dem Französischen. Dort sind - wie auch im Italienischen - Zubereitungsarten häufig nach den Leuten benannt, die sie ursprünglich verwendet haben. Und jetzt eine Ladung spaghetti alla puttanesca.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd

rei2017  28.11.2021, 23:01

Vielen Dank für den Stern!

Jägersosse heisst so weil sie zu klassischen Jägergerichten passt wie Wild zb