Wieso heißen viele Zuwanderer Müller?

6 Antworten

wenn ein deutscher Matthias in die USA geht, wird er ja auch Matthew ausgesprochen und geschrieben.

Nein, Matthew ist lediglich die englische Version des Namen Matthias. Aber ein Matthias heißt auch in den USA weiterhin Matthias und wird auch so geschrieben und angesprochen. Namen sind festgelegt und werden nicht einfach verändert.

Weil Deutschland bei seinem jämmerlichen Versuch Russland zu überfallen (und in den Jahren zuvor) versucht haben das "Deutsch sein" zu verbreiten... Übrigens ist auch durch Kolonialisierung zu erklären, warum viele Afrikaner typisch europäische Namen haben (siehe Otto Addo, Gerald Asamoah etc.) - das war, weil dem weißen Mann damals sein Land nicht mehr gereicht hatte und er im Wettstreit mit den anderen europäischen Großmächten mithalten wollte. Also unterwirft man einfach einen Kontinent, zwingt ihm seine Gewohnheiten auf und beutet die Länder bis zum geht nicht mehr aus, sorgt für Hass untereinander und beliefert dann die entsprechenden Parteien mit Waffen, um an der Perversion fleißig weiter zu verdienen... Wenn irgendwer aus dem Elend flieht und die menschenunwürdige Überreise überlebt, muss er sich dann hier beschimpfen lassen, er nehme Arbeitsplätze weg. - oh, ich hab mich ein wenig in Rage geschrieben

Vielleicht waren die Vorfahren aus Deutschland und wurden zu Kriegszeiten vertrieben? Kam damals häufig vor.

Es gibt oder gab Tausende Müller oder Miller in Russland. Und die haben sich nichts erkauft. Das sind Nachfahren der eingewanderten Deutschen, die Mitte des 18. Jahrhunderts nach Russland gekommen sind.

Naja, es gibt Leute die wirklich deutsche Vorfahren haben, die natürlich das Recht haben hier zu sein. Aber es gibt leider auch viele die betrügen und Kaufen sich im korrupten Russland die Papiere! In meiner Familie sind auch echte Russlanddeutsche aber die sind 100% Deutsch. Ich persönlich kann es nicht verstehen, warum es vielen Betrügern so leicht gemacht worden ist hier her zu kommen. Die Russlanddeutschen mit deutschem Opa z.B. wurden in Russland auf das schlimmste diskriminiert und geschädigt. Jetzt sehen viele Russlanddeutsche ihre Peiniger hier in Deutschland rum laufen. Das ist wirklich makaber!