wieso heiratet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Liebe 81%
Geld 13%
einfach so 6%

5 Antworten

Geld

Heiraten hat nichts mit Liebe zu tun für mich.

Fürs Heiraten gehe ich zum Amt, lege einem Beamten einige Dokumente vor, unterschreibe einen Zettel, daraufhin ändert sich unser Rechtsstatus (z.B. in Bezug auf Steuern, daher Geld).

Es ist ein nüchterner Verwaltungsakt zu dem einen der Staat leider drängt in dem er die Ehe rechtlich und finanziell besser stellt/fördert, mit Liebe hat das nichts zu tun.

Lieben kann man sich auch ohne dass man das von einer Behörde schriftlich beschließt.

Geld

Ein Freund hat nach 17 Jahren Partnerschaft schließlich doch geheiratet aus rein monetären Gründen. Zum Beispiel Steuer und Absicherung.

Liebe

'Weil man gerade nichts Bessers zu tun hat' ergibt irgendwie keinen Sinn. Und... welches Geld?

Liebe

Und kurz vorher hab ich noch ausgeschlossen jemals zu heiraten :D oder Kinder zu haben...

So kann's laufen.

Liebe

Mir gefiel der Gedanke, auch offiziell zusammen zu gehören.