Wieso heben sich die Fußballer am Platz beim Sprechen immer die Hand vor den Mund?

3 Antworten

Da sie ja meistens Taktiken besprechen, die das gegnerische Team nicht kennen sollte.

Eine Zeit lang gab es sogar extra angeheuerte Lippenleser, um des Gegners Taktiken zu enttarnen.

Hallo,

es gab schon Fälle wo Mannschaften Lippenleser engagiert haben, um durch Lippenlesen die Taktik der anderen Mannschaft herauszufinden.

Um das zu verhindern, verdecken die Fußballer oft den Mund beim reden.

Viele Grüße

Lip readers!

Gab es schon ewig in der NFL, seit einiger Zeit auch im Fußball.