Wieso hatte sie so gedacht?

1 Antwort

Wieso sie so gedacht und es ausgesprochen hat: keiner kann das wissen! Ja, lasst es ruhig angehen, ob man heiraten muß? Wieso eigentlich? Ein toller Mann - Schwiegersohn meines Freundes - hat sich den "Witz" anhören dürfen, nachdem er geheiratet hatte:"Nun spare mal an für die Scheidung!"

Problem oder das Tragische: wenn ich sein Gesicht ansehe bei der Frage:"Du magst sie doch noch?" Selbst da guckt er woandershin? Liebe: ja, er vergöttert die Tochter, die er mit seiner Frau hat, macht viel im Haushalt, ist ein super-Vati für die andere Tochter,die nicht von ihm ist, arbeitet auch noch und hilft auch: Supermann hoch drei? Wette, als der psychisch zusammenbrach, war es Burn out, er konnte einfach nicht mehr, hatte kaum Freizeit für sich, das Tragische: sie ändert sich nicht mal für IHN?! Also genau und gut überlegen: Heirat? Und dann?

Dieses "Spare an für die Scheidung", evtl.macht das der betreffende Mann sogar schon, aber man kann sich ja aus dem Wege gehen wenn beide Kinder aus dem Haus sind. So, das war mal ein trauriges Beispiel, was man nicht zur Nachahmung empfehlen kann..Hoffe für EUCH aber das Beste!