Wieso hat sich Hitler damals im Führerbunker das Leben genommen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat sich im Führendenbunker das leben genommen, weil Deutschland den Krieg verloren hat. Das zu Recht.

Eine Verurteilung vor Gericht wäre besser gewesen mit Anschliessender Todesstrafe!

adelaide196970  04.12.2021, 22:50

aber nicht für ihn, er sah das natürlich anders

nachdemtod
Beitragsersteller

Sehe ich auch so. Für all diese Taten hätte er meiner Meinung nach büßen müssen. Aber er hat sich feige umgebracht..

Weil er wusste das der Krieg verloren war und gerade er in der Hand der Sowjets wäre ziemlich unschön gewesen daher hat er sich das Leben genommen

nachdemtod
Beitragsersteller

Stimmt schon. Danke!

Letztendlich kann nur er alleine wissen warum er sich getötet hat.

Es ist jedoch nachvollziehbar, dass er seinen Feinden nicht den Triumph geben wollte, dass man ihn gefangen nahm und zur Schau stellte. Dies geht einher mit seinem letzten Befehl, dass seine Leiche verbrannt werden sollte.

Mit der Behauptung er wäre im Kampf gefallen, wollte man ihn anscheinend nochmal ehren.

Der Grund für Hitlers Selbstmord ist umstritten. Ob es aus Stolz war, weil es die von ihm prophezeiten Erfüllungen Millionen das Leben kostete - oder ob er durch "geistige Umnachtung" dies alles nicht mehr wahrnehmen konnte, bleibt ein Rätsel. - Wir alle vertrauen auf einen gerechten Gott und Richter, dem nichts verborgen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ja klar, er hat sich das Leben genommen.

Schaut euch alle mal das letzte Foto an, wo angeblich er vor dem Führungsbunker liegt.

Schaut auf sein Gesicht. Fällt was auf? DAS ist nicht das leicht dickliche Gesicht des späten Hitler.

Das ist nur sein Double, das er immer in seiner Nähe hatte.

Bitte nicht streiten. Schaut nur das Foto an.