Wieso hat sich der Begriff links im letzten Jahrzehnt so stark gewandelt?

2 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=Y2IdBgx00RE

Finde das spiegelt es ganz gut wieder

martinreiner
Beitragsersteller

Ist sehr gut beschrieben. Ich würde mich gesellschaftlich als mitte (ein wenig weiter rechts - konservativ) bezeichnen und wirtschaftlich als ein wenig weiter links.

Lknks blieb gleich, die Ansicht einiger selbsternannte Linken hat sich geändert, und passt nicht mehr so ganz. Gerade die Wagenknecht kommt drauf, dass man am Runden Polittisch ganz weit nach links driften, sich hinten dann mit Rechtsextreme trifft.