Wieso hat sich das so entwickelt, dass es Jungs schwerer haben ne Freundin zu bekommen als Mädchen einen Freund?

2 Antworten

Weil die Männer schwach geworden sind und das man noch bis Heute in den westlichen Filmen sieht, wie immer der Junge für ein Mädchen schwärmt und am Ende in Depressionen verfällt, weil er zu verweichlicht ist. Das ist Realität, wie man es auch früher in der Schule mitbekommen hat und wie einige Männer ziemlich geknechtet werden. Größenteils kam das durch die Modernisierung und der Gleichberechtigung. Ob das nun gut oder schlecht ist, sollte jeder für sich entscheiden. Ich bin weder dafür noch dagegen, ich habe es nur in einem Standpunkt des Beobachters berichtet. Somit spart mir bitte die heulenden Kommentare und verteufelt mich nicht, Danke.

GrueneKakteen
Beitragsersteller

Ich würde mich nicht mehr als verweichlicht bezeichnen, konzentrier mich viel auf mich selbst und renn keiner hinterher und trotzdem hab ichs nach wie vor schwer.

Naja, es gibt mehr Männer als Frauen auf der Welt. Ich würde aber auch sagen dass Frauen sehr hohe Ansprüche haben und Dinge wie Sex quasi jederzeit erreichbar für sie sind - Bei Männern ist das nicht so

GrueneKakteen
Beitragsersteller

Das mit den mehr Männern trifft auf asiatische Länder zu, das ist hier nicht der Fall. Das mit dem Sex stimmt das weiß ich, aber Sex ist ja nicht gleich Beziehung. Also ich krieg als Mann schon leichter Sex als ne Beziehung mit einer Frau zusammen, Sex ist generell ein Kapitel für sich heutzutage... aber das mit den Ansprüchen: genau das meine ich ja - wieso? Wieso haben Männer nicht höhere Ansprüche als Frauen? Wieso sind es die Frauen mit hohen Ansprüchen? Ist das ein soziales Konstrukt oder Biologie oder was? Und damit meine ich nicht nur eine gewisse Integrität, sondern oftmals 100e Kleinigkeiten. Also mich haben schon Frauen abgelehnt, nachdem sie sich in mich verliebt haben, weil da irgendwas auf einer unsichtbaren Checkliste nicht gepasst hat o_O Woher kommt das...

alexapjm  09.02.2022, 01:32
@GrueneKakteen

Klingt jetzt total blöd, aber die meisten Frauen wissen dass sie “jeden” haben könnten - Also wieso sollten sie den Erstbesten nehmen? Männer hingegen sind meiner Meinung nach viel einfacher gestrickt - Den meisten ist das Aussehen am wichtigsten, daher nehmen sie auch die Erstbeste die nur ansatzweise ihren Vorstellungen entspricht. So hab ich das zumindest beobachtet 💁🏻‍♀️ Frauen sind einfach begehrter weil es schwieriger ist sie für sich zu gewinnen

GrueneKakteen
Beitragsersteller
@alexapjm

Naja ne... wir akzeptieren nur scheinbar alles, weil wir halt viel seltener eine chance darauf bekommen. Du kennst sicher den einen superbeliebten Jungen der jede haben kann, der ist dann auch super picky wen er nimmt. Und auch wenn ich super picky bin wollen mich auf einmal mehr als ich brauche. Ich könnte hier genauso behaupten Frauen wären einfach gestrickt, sie nehmen auch immer den, der so tut als hätte er es nicht nötig und wäre beliebt... Manche Jungs sind schwer für sich zu gewinnen, nur eben für Sex ist es leichter oder Kurzes... aber für eine echte vertrauensvolle Beziehung die dann auch hält? Ist nicht so leicht. Und Männer achten wirklich nicht nur auf Aussehen sondern viel auf Humor und Intelligenz und Extraversion und vieles andere.

alexapjm  09.02.2022, 01:41
@GrueneKakteen

Frauen wollen auch das Gefühl haben einen Mann für sich gewinnen zu müssen. Was glaubst du weshalb die netten Ja-Sager immer in der Friendzone landen? Sie sind einfach nicht interessant genug ^^

GrueneKakteen
Beitragsersteller
@alexapjm

Männer wollen auch das Gefühl haben eine Frau für sich gewinnen zu müssen. Was glaubst du weshalb die eingebildeten Party-Girls immer in der Fuckzone landen? Sie sind einfach nicht interessant genug ^^