Wieso hat man sich damals Trendiger angezogen?
Menschen hatten damals sich voll modern für die Zeit angezogen und dadurch sahen Menschen auf der Straße einen Norm aus was z.b typisch 1940er entspricht
Heutzutage sieht man noch wie manche noch kleidung aus 2015 tragen oder irgendwelche billig kleidung, jeder trägt gefühlt was anderes der eine kleidung aus 2003 der eine aus 2008 der eine aus 2015??
Liegt es daran dass alles teurer wird und keiner mehr was leisten kann oder liegt es am Internet wo man sich Inspieren kann wo früher leute sehr eingeschränkt waren und nur die neuste mode kannten?
4 Antworten
Glaubst du tatsächlich, dass früher jeder nach der allerneuesten Mode angezogen war? Könntest du wirklich einen Anzug von 1941 von einem von 1949 unterscheiden? Ich bezweifle das, da die Herrenmode früher einerseits relativ konstant war und andererseits weil du selber schreibst "typisch 40er Jahre" - also ein ganzes Jahzehnt nennst. Die Männer haben sich damals nicht jedes Jahr einen neuen Anzug und einen neuen Mantel schneidern lassen. Das wäre auch gar nicht deren Mentalität gewesen. Ausgenommen sind davon natürlich Modezeichnungen (siehe dein erstes Foto), Millionäre und Schauspieler.
Die Gesamterscheinung ist allerdings schon eine stilvollere, das muss ich zugeben.
macht man heute auch. Aber halt nur die jungen Leute
Heutzutage sieht man noch wie manche noch kleidung aus 2015 tragen oder irgendwelche billig kleidung,jeder trägt gefühlt was anderes der eine kleidung aus 2003 der eine aus 2008 der eine aus 2015 ?
Ja, so ist halt das Leben. Lass sie doch .Sowas nennt man Style 😌.Es ist besser wenn jeder seinen eigenen Style hat und nicht wie jeder andere aussieht .
Und ja es liegt daran weil man sich inspirieren lässt und ja das ist gut .
LG 🍀
Muss man alles mitmachen, nur weil es gerade mal Mode ist?
Ich zieh lieber das an, was ich mag und nicht das was unbedingt jeder trägt nur weil es gerade für eine bestimmte zeit "in" ist.
Ja das sagst du weil du die heutige Trends nicht leiden kannst
Früher war es halt so das man stark von dem Trends beinflusst war aber meistents in Städten