Mode ist nix für arme oder?

4 Antworten

Es gibt auch sehr schöne Kleidung, die gut passt, für wenig Geld. Teuer bedeutet nicht automatisch gut und schön, da gibt es auch hässliche Teile von schlechter Qualität.

das mit dem 100% passen, das bildest du dir ein. Der Mensch ist kein Normteil, wie eine 8er Schraube oder so. Aber in der Regel hast du gerade bei so Basics wie Shirts, Pullis oder Jeans genügend Toleranzspielraum, dass auch Stangenware gut sitzt,

Wo es ein kleinwenig schwerig wird, sind BHs da ist es in der Tat nicht immer leicht, was passendes zu finden.

Du kannst sogar second hand Kleidung kaufen von Top Designern. Man muss halt wissen, was man will.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

die wahrscheinlichkeit dort passende grössen zu finden ist gering.

Muktamani  16.06.2024, 00:13
@NichtGronkh99

Das gilt dann aber für Kleidung von der Stange und den asiatischen Billigschei....... ebenfalls.

Muktamani  16.06.2024, 00:15
@NichtGronkh99

Es gibt günstige Ändereien. Und warum sollten diese handwerklich ausgebildeten Menschen nicht einen anständigen Stundenlohn bekommen?

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Muktamani

Ich mein nur, wenn man arm ist, dann kann man sich halt keine wirklich gute kleidung leisten, und das muss man akzeptieren.

Muktamani  16.06.2024, 00:17
@NichtGronkh99

Man kann's versuchen. Schau mal in die Kleinanzeigen. Wer weiß, was er will, bekommt das auch.

Billiges Zeug findet man auf Shein oder Temu.

Richtige Mode ist teuer, aber Kleidung gibt es auch in billig.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

aber das passt meistens nicht perfekt. Und es muss perfekt passen, sonst sieht man schrecklich aus.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@vanilleschnitte

mir passt selten etwas perfekt. Ich bin nicht dick, einfach seltsamer körperbau, glaub ich.

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@vanilleschnitte

ja, dann muss ich halt zuerst wohlhabend werdne, bevor ich mir wirklich gute kleidung leisten kann. Ist normal.