Wieso hat jeder einen VW in Deutschland?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Volkswagen ist der größte Automobilhersteller der Welt. Die Volkswagen AG kann jedem etwas anbieten. Von günstigen bis zum teuren Fahrzeug. BMW und andere Autohersteller haben sich eher nur auf ein Preissegment konzentriert, was sich die meisten nicht leisten können.

Mit freundlichen Grüßen

MyVAGNews

toylex  03.07.2020, 14:23

Hast du dich schon mal auf das VAG-Virus testen lassen ? Das ist schlimmer und gefährlicher als Corona.

verreisterNutzer  03.07.2020, 14:24
@toylex

Wie bitte? Schauen Sie doch gerne auf den Seiten wie SEAT vorbei und dann auf BMW. Dann überprüfen Sie das Durchschnittseinkommen eines Deutschen und denken Sie nochmal diesbezüglich nach. Selbstverständlich ist VW keinesfalls am günstigsten. Und Konzerne wie OPEL, Ford, DACIA können auch eine gute Alternative sein :)

Ich fahre zwar selber einen Volkswagen, sehe aber genügend andere Marken auf unseren Straßen. Ich habe zudem selber mehrere bei einem großen Deutschen Automobilzulieferer gearbeitet und selbst dort fuhren Kollegen alles mögliche. Angefangen deutschen Marken, Amis und manche Reis-Schüsseln.

Ich fahre aktuell einen Scheckheft-gepflegten VW Polo 6N aus erster Hand. Wenn der Motor keine zicken macht und es auch sonst nichts passiert, bekommt er vielleicht das H-Kennzeichen ins Gesicht. ;) Wenn das Geld dafür da ist, wir der nächste jedoch etwas mit Stern oder Blitz sein. Aber auch nichts Neues. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xAnonymous33  03.07.2020, 13:57

Warum denn freiwillig mehr Steuer Zahlen, nur damit man nen H Auf'm Kennzeichen hat?

medmonk  03.07.2020, 14:03
@xAnonymous33

Wenn ich mehr zahle müsste, lohnt es sich nicht. Wenn es weniger als jetzt ist, soll es mir recht sein. Meiner kostet aktuell 86 Euro im Jahr. Also nicht die Welt und das Geld längst wieder raus habe. :)

Volkswagen spricht halt viele an. Mir fällt das bei Samsung auf, jeder schwärmt davon, ich konnte aber an den Geräten bisher nichts besonderes feststellen.

Deutschland ist so groß, dass du nur einen kleinen Teil davon überblicken kannst - ich sehe jede Menge verschiedene Automarken allein in dem Straßenabschnitt, in dem ich wohne.

Deine Frage hört sich ein wenig an, als würde bei dir der Baader-Meinhof-Effekt greifen.

Stimmt so nicht.

Früher hatte ich immer VW, weil meine Verwandschaft in Wolfsburg gewohnt hat. Da fiel immer mal ein Jahreswagen ab.

Jetzt habe ich einen fast 20 Jahre alten Audi.

Mein nächstes Auto wird (hoffentlich) auch wieder ein Audi.

Bei BMW stört mich der Hinterradantrieb. Und die hohe Motorisierung. So eine Protzschüssel brauche ich nicht.

medmonk  03.07.2020, 13:59
Jetzt habe ich einen fast 20 Jahre alten Audi.

Was für einen genau? Ich selber fahre nen VW Polo 6N, Baujahr 1995. Werde die kleine Bumskugel auch nicht mehr abgeben. Immer noch im guten Zustand, ganz knapp die 100 voll und einfach läuft. ;)

Seeheldin  03.07.2020, 14:10
@medmonk

A3 - laut einem Audi-Mitarbeiter die beste Serie, die jemals hergestellt wurde.

medmonk  03.07.2020, 14:18
@Seeheldin

Bei meinem alten Arbeitgeber habe ich überwiegend Audi-Teile montiert. Für den A3 nur ganz selten, ansonsten A4 bis zum A8. War ne echt schöne Zeit und hat echt Spaß gemacht. Zur Lebensart (Haltbarkeit) nichts sagen kann. Kenn das aber von den alten "Benzern", gut geölt sind die alten Motoren eigentlich nicht tot zu kriegen.