Wieso hat gott die Erde und uns erschaffen wenn wir eh irgendwann sterben werden?

6 Antworten

Die Bibel beschreibt im 1. Buch Mose, dass die ersten Menschen am Anfang im Garten Eden in quasi paradiesischen Zuständen gelebt haben. Sie hatten aber schon die Freiheit, die wir heute auch haben: Mit oder ohne Gott leben zu wollen. Irgendwann haben sie sich dazu entschieden, ihr eigenes Ding zu machen und ohne Gott leben zu wollen (bzw. sie wollten sein wie Gott). Auch wenn das nicht ganz einfach zu verstehen ist und durchaus viele Fragen bleiben, aber alles Negative und Böse wie Tod, Krankheit, Schmerz, Leid usw. war das Ergebnis dieser Entscheidung und gewollten Trennung von Gott.

Trotzdem hat Gott die Menschen nicht verlassen, obwohl das vielleicht verdient gewesen wäre. Er hat einen Rettungsanker ausgeworfen, dass sie Menschen, die an ihn glauben, wieder zu ihm finden können. Dafür ist Jesus Christus am Kreuz gestorben, dass die, die an ihn glauben und um Vergebung ihrer Sünden bitten, erlöst werden und das ewige Leben geschenkt bekommen. Wenn man überlegt, dass das Leben nach dem Tod ewig und für immer dauert, sind vielleicht die negativen Dinge, die wir hier erleben, nicht mehr ganz so schlimm (wenn natürlich noch schlimm genug). Aber auch hier zwingt Gott wieder niemanden: Jeder kann entscheiden, ob er nach dem Tod bei Gott sein möchte oder nicht...

Nasli1616
Beitragsersteller

Was heißt denn bei Gott leben ?hier auf der Erde ? Und was ist mit denen die nicht bei ihm Leben wollen

chrisbyrd  07.01.2022, 23:22
@Nasli1616

Gott wird einmal eine neue Welt ohne Leid und Sünde erschaffen (vgl. Offenbarung 21,4-5a und Jesaja 65,17-18a). Dort wird es wunderschön sein.

Adam und Eva sind die ersten Sünder. Sie befanden sich ja zuerst im Paradies und nachdem Eva von dem Apfel gegessen hat von dem sie nicht essen sollte und ihn an Adam weitergab, hat Gott sie aus dem Paradies rausgeworfen und auf die Erde geschickt, wo sie sich dann weiter fortgepflanzt haben. Ich nehme mal an, dass das Paradies kein Ort für Sünder ist da Gott völlig im Reinen ist. Jesus ist zu uns auf die Erde gekommen um uns von den Sünden zu befreien, damit wir wieder zu Gott können. Deshalb sterben wir auch wegen dem, was Adam und Eva gemacht haben.

Ich bin zwar nicht religiös, aber die Notwendigkeit des Sterbens ist allgemeingültig. Ohne den Tod wäre das Leben nicht lebenswert, es gäbe keinen Grund zu einem Zeitpunkt irgendwas zu tun.

Er (Jes.45,22) hat Seine Pläne (Joh.14,6; Offb.21,1-5),

in die wir durch unsere Sünden (1.Mose 3,6-7; Hes.18,4; Röm.3,2)

eingewirkt haben (Mt.1,21; Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Hat er nicht, weil es keinen gibt :)

mary280  07.01.2022, 15:55

nun gut du bist nicht gläubig ich bin es auch nicht. wer der Meinung ist dass es den Gott gibt den lass doch seinen Glauben.