Wieso hat Familie Hüter ihr Kind Adolf genannt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schön, dass ich hier bei FFH mal die Gelegenheit habe über das zu sprechen. Als ich auf die Welt gekommen bin, wollten mich [meine Eltern] natürlich irgendwie anders taufen. Aber von meinem Vater der Bruder ist mit 27 Jahren bei einer Steinlawine tödlich verunglückt. Und meine Oma wollte dann unbedingt noch einmal einen Adolf in der Familie haben und meine Eltern haben sich dann breitschlagen lassen. Auf der einen Seite sehr, sehr tragisch. Man könnte sich vielleicht auch einen anderen Namen wünschen, aber meine Mutter hat vom ersten Tag an einfach nur Adi zu mir gesagt und grundsätzlich: fast alle sagen zu mir Adi.

Interview mit Adi Hütter am 10.08.2018 in Radio FFH

Laut Wikipedia erhielt er seinen Vornamen in Gedenken an seinem Onkel. Er selber heisst auch Adi Hütter.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Das werden Dir wohl nur die Eltern beantworten können.