Wieso hat es als Kind ausgereicht, einmal die Woche zu baden?

5 Antworten

Als Kleinkind oder Baby wird man fast täglich gebadet. So war das zumindest in den 50er 60er Jahren. Auch wenn es da noch nicht so viele Wohnungen mit fließend warmen Wasser gab.

Das reicht auch heutzutage noch, wenn man sich an den anderen Tagen mit Waschlappen und Seife am Waschbecken wäscht.

Insgesamt - ist für mich ein kurzer Duschgang angenehmer, sehr zeitsparend und verbraucht trotzdem nur unwesentlich mehr Wasser.

Früher hat man zwar nur einmal die Woche gebadet, aber hat sich ja trotzdem jeden Tag gewaschen. Meist unter Zuhilfenahme eines Waschlappens und eines Stück Seife. Heute springt man einfach unter die Dusche, statt sich am Waschbecken ausgiebig zu waschen.

Badetag war übrigens meist der Samstag.

Wenn man sich mehrmals am Tag ordentlich wäscht, dann reicht auch 1x die Woche baden! :-) Glaubst Du "Waschlappen" wurden nur als Deko erfunden? o_O

Niemand rennt vor mir weg

Hast du es überhaupt mal ausprobiert?

Aber als Kind hast du weniger und geruchloser geschwitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel