Wieso hat die Polizei Yaris Autos?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mir nicht vorstellen. Wo soll das gewesen sein ?

Der Yaris wird in Frankreich gebaut. Also irgendwo schon ein europäisches Auto

steefi 
Beitragsersteller
 30.12.2022, 18:09

Berlin, ich frage ja hier weil ich es mir auch nicht vorstellen konnte.

Ah ja, Frankreich.

Es wird ein Testmodell sein, die Polizei ist ja bekanntlich nicht mehr mit den bisherigen Modellen zufrieden. Es werden deshalb Modelle mit mehr Platz gesucht, weil die Ausrüstung am Körper immer umfangreicher wird.

steefi 
Beitragsersteller
 30.12.2022, 18:20

Das war ein Mini Auto, klein und nicht groß.

xubjan  30.12.2022, 18:15

Nicht nur die Ausrüstung. Auch wandelt sich das alles immer mehr zu einem "mobilen Büro". Wobei der Yaris jetzt nicht unbedingt ein Raumwunder ist.

Auch die öffentliche Hand hat kapiert, dass es im "Ausland" zuverlässigere Autos gibt. Ausserdem sind sie auch noch preiswerter.

Toyota ist auch schon lange mit der Polizei verbandelt. Land Cruiser beim BKA, Mirai in Berlin und Hamburg. Jetzt halt auch Yaris für die Streifenhörnchen.

steefi 
Beitragsersteller
 30.12.2022, 18:27

Sehr kurzfristig gedacht ... Ich kaufe mir von meinem letzten Geld lieber ne Murmel, weil ich ja eh kein Hunger habe.

sabinenms  30.12.2022, 18:28
@steefi

Was ist daran denn kurzfristig gedacht ? Die Leasingrate ist einfach günstiger und somit gibt es den Zuschlag. Sei froh das sie nicht auf DACIA umschwenken.

steefi 
Beitragsersteller
 30.12.2022, 18:30
@sabinenms

Na überleg mal, Stichwort: heimische Wirtschaft.

sabinenms  30.12.2022, 18:32
@steefi

Der Importeur in Köln zählt auch zur heimischen Wirtschaft. Notwendige Inspektionen werden eh Hausintern gemacht.

steefi 
Beitragsersteller
 30.12.2022, 18:36
@sabinenms

Das ist aber an den Haaren herbeigezogen - wenn ich chinesischen Tee kaufe, ist das dann eigentlich deutscher Tee, weil der Importeur deutsch ist ...

automobil2020  30.12.2022, 19:11
@steefi

Wen interessiert denn noch die heimische Wirtschaft ? Dafür interessiert sich nicht mal unser Märchen Minister Habeck.

Salue

Der Yaris stammt aus Frankreich. Viele Deutsche Autos kommen von überall her, nicht nur aus der EU. Bei uns in der Schweiz ist die Polizei kantonal geführt. Man kann also beliebige Autos kaufen und man macht eine öffentliche Ausschreibung.

Nur die Autobahnpolizei hat schnellere Autos. Eine zeitlang sah man Subaru Turbo für die Autobahnpolizei. Der bot am meisten Leistung fürs Geld und war deutlich günstiger als die Deutschen Marken.

Der Versuch mit Tesla für eine kantonale Polizei war mit Pech und Pannen behaftet. Die Elektronik ist dort so gut ausgebaut, dass jeder Verbrecher die Dinger orten kann.

Tellensohn

Berlin wird so langsam die Toyota-Hauptstadt. Über 1.000 Toyota Prius Hybrid Taxen gibt es schon. Jetzt kommt halt die Polizei noch dazu. Mirai (Wasserstoff) fahren die auch schon.