Wieso hat die Bundesrepublik Deutschland Völkerrechtswidrig den kosovo als souveränen Stadtanerkannt?

4 Antworten

Das war nicht "völkerrechtswidrig". (Darauf wies der IGH schon 2010 hin, IGH = Internationaler Gerichtshof, dass die Unabhängigkeitserklärung des Kosovo nicht gegen das Völkerrecht verstoße.) Und die Anerkennung des Kosovo ist auch keine Einzeltat der Bundesrepublik Deutschland, vielmehr wird der Kosovo heute von 115 Staaten diplomatisch anerkannt. Unter anderem auch von 22 Staaten der 27 EU-Staaten.

Deine Frage ist sinnfrei? Wir haben den Kosovo beim erreichen Unabhängigkeit unterstützt und wir unterstüzten die Ukraine ihre Unabhängigkeit zu erhalten. Die einen (Kosovo) wollten sich von einem Staat, der zuvor durch Genozide an unliebsamen Bevölkerungsgruppen aufgefallen ist, lossagen und die anderen möchten nicht Bestandteil eines anderen Staats werden.

Dein Vergleich hinkt nicht nur, der wird schon auf der Bahre hereingetragen.

Politiker gehen seltsame Wege. Zuerst schauen Unsere über den großen Teich was so A merika macht.Dann wird in etwa so enttschieden.

Sehe ehrlich gesagt nicht den Zusammenhang. Gerne schreib mehr. Vielleicht fehlt mir die Perspektive.