Wieso hält Trainer Frank Schmidt (Heidenheim) den Kopf schräg?

3 Antworten

Das ist eine Verknöcherung der Halswirbelsäule. Frank Schmidt ist in Interviews sympathisch und freundlich. Nur auf seine Kopfhaltung möchte er nicht angesprochen werden. Das hat sich mittlerweile unter Journalisten rumgesprochen.

So eine Verknöcherung kann man von Geburt an haben oder auch später erwerben durch Verletzungen oder Entzündungen und ähnliches. Normalerweise treten sie erst später im Leben auf. Verknöcherungen kommen auf jeden irgendwann zu, der alt werden möchte. Nur packt es die meisten im unteren Bereich der Wirbelsäule.

Frank Schmidts Kopfhaltung ist mittlerweile auch zu seinem Markenzeichen geworden. Aber er möchte nicht darauf reduziert werden, was völlig verständlich ist. Schließlich geht es in erster Linie um den FC Heidenheim.

......Verknöcherung der Halswirbelsäule, seit Geburt..... Ein Thema, dass Frank Schmidt ungern beackert, weil er nicht viel auf Äusserlichkeiten legt. Deshalb ist hierüber auch nicht viel im Internet zu finden......!!!

@Jacky1000.

Dann ist es sozusagen schlimmer geworden? Es gibt ja Bilder von Ihm (jung) wo der Kopf noch gerade ist.

Dankeschön