Wieso hat der AS Monaco so ein kleines Stadion?

5 Antworten

In Monaco kommen in Liga Spielen vielleicht 5000-6000 Fans, da reicht ihnen aktuell ihr Stadion locker aus. Und in der Champion League ist es jetzt das erste mal dass sie im Halbfinale stehen. Vielleicht wäre es für die eine Option im Internationalem Wettbewerb nach Nizza auszuweichen wo das doppelte reinpasst.

rumit34
Fragesteller

Monaco stand 2004 sogar im Finale=)

Die Clubs bauen immer nur ein Stadion welches auch gefüllt werden kann. Hätte Monaco 40.000 Fans würden sie das auch umbauen, aber haben nur 10-15.000 Fans von daher passt das.

Monaco ist klein und um das Stadion herum ist alles dicht bebaut.

rumit34
Fragesteller

Ist Istanbul auch, dort gibt es 4 Stadien mit 50.000+ Plätzen..

Monaco hat kaum eine Fanbase und bis die von reichen Mäzen übernommen wurden, hatt das soviel interessiert wie Ingolstadt oder Hoffenheim - nämlich keinen Menschen. So gesehen ist die Größe richtig. Sollten Sie auf Dauer (Erfolgs)Fans dazubekommen, haben die ja fix das Stadion umgebaut, weil sie (noch) gar keine Geldsorgen haben. Aber wie in der Industrie, Angebot und Nachfrage. Wenn nur 10.000 im Schnitt dich spielen sehen wollen, warum also ein großes Stadion bauen? ;).

Weil die nicht mehr Zuschauer haben. Da kommen im Schnitt nur 9.000. Wozu also ein fettes Stadion?

rumit34
Fragesteller

Denke daran wirds liegen..Danke..kann jetzt beruhigt schlafen