Wieso hat Beats so einen schlechten Ruf?

5 Antworten

Das ist ganz einfach. Wenn du einen neutralen Kopfhörer suchst, der die Frequenzen exakt so wiedergibt wie sie vom Studio aufgenommen wurden und wie sie gemeint sind, dann sind die Beats Kopfhörer die völlig falsche Wahl!

Diese sind auf basslastigen Geschmack und Lautstärke ausgelegt und nicht auf exakte Frequenzwiedergabe.

Gut ist der Kopfhörer der dir vom Klang gefällt.

Der Kopfhörer soll deinen Ansprüchen gerecht werden.

Jeder hört anders.

Ich z.B. schwöre auf AKG und zwar das Modell "K141 MKII", dir könnte er vielleicht zu leblos und steril klingen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke mal nicht, dass du jemals Kopfhörer hattest, die auch nur annähernd gut klingen, weshalb du eben denkst, dass Beats gut klingen.

Soweit ich weiß, sind Beats extrem fokussiert auf Low Ends, aber in den mids und highs fehlt jegliches Detail. Keiner, der sich auskennt, will so etwas hören, das wollen nur Leute, die denken, dass Bass einen guten Kopfhörer ausmacht.

"Sie sind sogar übelst laut ohne nur einen Ton zu verzerren deswegen sind das auch Mega gute DJ Kopfhörer."

Das ist relativ normal bei 32Ohm Kopfhörern. Die sind immer laut.

Für 350 Euro sind die wirklich schreckliche Kopfhörer, die können in der Soundstage vielleicht mit 80€ Kopfhörern mithalten, gehen aber schon gegen ein DT 770/990 in jeglicher Hinsicht unter.

Meine Antwort basiert auf der Annahme, dass du die 350€ Beats hast, alles darunter hört sich vermutlich noch schlechter an.

McDonaldsKunde
Beitragsersteller

Ich habe Beats EP für 80€ und ich hatte schon sehr viele Kopfhörer die teurer und billiger waren..

Und das mit dem übelst laut kam von jemand anderem der die Frage bearbeitet hat

Mit der Lautstärke hab ich gemeint das sie den Ton nicht verzerren.

Ich hatte außerdem eine andere Frage ...

xSimonx3  01.01.2019, 16:31
@McDonaldsKunde

Deine Frage war, warum Beats einen schlechten Ruf haben und meine Antwort war, weil sie schlecht klingen.

Wenn du denkst, dass sie gut klingen, hast du leider keine Ahnung.

Alles palaber. Die sind gut. Sind ja auch von Dr.Dre

https://youtu.be/zIG9BNugOEs?t=26

boregard  01.01.2019, 16:40

Ja, wenn man sich von einem vermeintlich coolen Typen beeindrucken lässt. So funktioniert Marketing.

Beats sind ein Mode-Gag. Gute Kopfhörer gibt es von Beyerdynamic.

xSimonx3  31.12.2018, 16:30

Würde mich mal interessieren, ob er seine Beats noch gut findet, nachdem er mal gehört hat, wie sich ein 1990 Pro anhört...

boregard  01.01.2019, 16:46
@xSimonx3

Hast Du Erfahrungen, wie groß der Unterschied zwischen einem DT 990 und dem DT 1990 ist, xSimonx3?

xSimonx3  01.01.2019, 16:55
@boregard

Ich glaube, dass am 990 nur die low ends etwas fehlen, hört sich dadurch aber keineswegs schlecht an. Insgesamt klingt der 1990 einfach besser, vor allem die Soundstage ist noch ein Stück besser als beim 990.

Wenn du aber nicht professionell bearbeitest, dann reichen 990/770 locker, vor allem wenn man den Preis beachtet.

1990 sind einer der besten Kopfhörer, extrem neutral und sehr gute Soundstage. Ich glaube ihm nicht ganz, dass er sie schon mal getragen hatte, denn 1990 sind extrem komfortabel, ich hab noch nie so angenehme Kopfhörer getragen.

(sorry, dass ich jetzt erst antworte, hab keine Benachrichtigung bekommen, weil du dir selbst geantwortet hast)

boregard  01.01.2019, 17:08
@xSimonx3

Vielen Dank, hast mir einen guten Eindruck vermittelt.

McDonaldsKunde
Beitragsersteller

naja meine sind halt schon gut.

Deswegen frag ich mich was alle haben.

Ich hab die Beats EP