Beats studio schlechte Isolierung nach außen
Hi Leute ! Ich habe mir neulich die Beats Studio by dr. dre zugelegt und ich und mein Kumpel haben festgestellt, dass die Isolierung des Tons nach außen total schlecht ist. D.h. dass er den Sound genauso laut hört wenn ich sie in der Hand halte , als wenn ich sie auf dem Kopf trage. Ich habe mir ein paar Testberichte zu den Kopfhörern durchgelesen und dort wurde dieses Manko aber nicht erwähnt. Nun bin ich am Überlegen, ob ein Defekt an den Kopfhören vorliegt oder ob das normal ist. Vielleicht habt ihr eigene Erfahrungen dazu gesammelt und könnt sie mir schildern.
4 Antworten
also: Wenn du die Kopfhöhrer in der Hand hälst ist ja der Lautsprecher in den Kopfhöhrern (also im Teil das über den Ohren platziert wird) frei + dadurch kommt natürlich der Sound.
Im gebrauch hast du sie ja aber über den Ohren, und dann erst wird die Abschirmung wirksam!
Ok sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Also eigentlich sollte die Abschirmung deutlich besser sein - aber zur Sicherheit solltest du mal zum HI-FI Partner deines Vertrauens gehen.
Normal. Ist ja auch ein Schrottkopfhörer.
Abschirmung bedeutet, dass DU die Geräusche von außen nicht mehr hörst - Nicht, dass man deine Musik nicht von außen hört.
Also eigentlich ist das normale Anwendungsgebiet von geschlossenen Kopfhörern das Monitoring bei einer Studioaufnahme. Das heißt Sänger oder Instrumentalisten hören über die Kopfhörer alle anderen Stimmen und singen/spielen ihre Musik dazu ein. Damit deren Mikrophone auch wirklich nur deren Stimmen/Instrumente aufnehmen, und nicht das andere Zeug das aus den Kopfhörern kommt, benutzt man eben abgeschirmte, sog. "geschlossene" Kopfhörer. Es ist also vor allem wichtig, dass nichts von den Kopfhörern nach aussen dringt und ausser billige Spielshows fällt mir auch kein ANwendungsgebiet ein, bei dem es so wahnsinnig wichtig wäre, dass kein Schall von aussen hörbar ist.
Wo hast du Sie gekauft? Bei einem musikhaus? Dann hast Du normalerweise ein 30 tägiges Rückgaberecht. Tausch Sie um und kauf dir lieber vernünftige Kopfhörer.
Beats sind einfach stuhlgangsrestmässig und nicht zum Musik hören gemacht!
Ich meinte damit, dass wenn ich die Kopfhörer trage, mein Kumpel( der ungefähr 1 meter von mir entfernt steht) die Musik genauso laut hört, als wenn ich sie in der Hand halten würde.Also ist die Abschirmung nicht wirksam. Ich wollte lediglich nur fragen ob die schlechte Abschirmung normal sei.