Wieso hasse ich solche Zahlen?

7 Antworten

Hast Du nur "unangenehme Gefühle" bei bestimmten Zahlen, oder vielleicht auch noch andere "Sinneseindrücke"?

Informiere Dich doch mal über Synästhesie (https://de.wikipedia.org/wiki/Syn%C3%A4sthesie), vielleicht bist Du ja auch davon betroffen - so selten, wie man erst mal denken könnte, ist das Phänomen gar nicht, z. B. hat für meine Tochter auch jede Ziffer eine Farbe oder eine "Haptik".

(Wenn Du einen "amüsanten" Einstieg in das Thema suchst, lies mal "Die drei ??? - Sinfonie der Angst" ;-) ...)

Jeder hat seine Macke, du kannst bestimmte Zahlen nicht leiden, andere hassen den Montag oder den 1.Mai. Wieder andere Baiern München oder den BVB. Es hat keine allgemeine Bedeutung, nur für den einzelnen selbst.

Ich hab mal von sowas gehört, nur weiß ich nicht wie man das nennt. Es gibt ja auch Menschen die Sachen wie Zahlen Charaktereigenschaften zuordnen.

Das ist irgenwie ne Funktion im Gehirn, irgenwas anders verzweigt oder so. Eigentlich ganz cool, vorallem wenn man dann sowas hört von Wochentagen die einen farblichen Unterton haben oder so.

Naja egal, ich kann dir zwar nicht sagen woher es kommt, aber mach dir keine Sorgen, es ist nichts abnormales, evtl nervig für dich im Matheunterricht, aber eigentlich in Ordnung.

LG :)

Ps: Die 7 ist echt toll, deshalb ist es auch meine Lieblingszahl.

7 ist eine schöne Zahl.

21 ergibt sich aus 3 Mal 7.

7 ist immer noch eine schöne Zahl.

Ich mag auch keine ungeraden Zahl, außer 7. Irgendwie ist das einfach so. Ist schöner.

Ich hasse eigentlich nur die Zahl 0815. Hingegen liebe ich die Zahl 7 und die 13, wie sie meinem Geburtsdatum entsprechen. Nach volkstümlicher Meinung soll ja die 7 eine Glückszahl sein, entgegen der 13, die als Unglückszahl angesehen wird.

So gesehen, kann die Kombination von 7 und 13, wie in meinem Geburtsdatum 13.7., sich in ihrer abergläubischen Auswirkung neutralisieren.

Ich selbst bin nicht abergläubisch !