Wieso haben Zitronen soviele Kerne, gibt es welche die überhaupt keine haben?

2 Antworten

Der Baum bekommt ja eigentlich nur Zitronenfrüchte um sich zu vermehren, dazu braucht es die Kerne. Das du die Zitronen dann isst und die Kerne in die Tonne wandern war nicht so ganz im Sinne des Erfinders ;)

Webclon
Beitragsersteller

Jedesmal wenn ich die Zitronen presse bleiben noch welche im Saft hängen und ich sehe es nicht sofort und dann beim Ingwer Shot drink kommen die in mein Mund... da krieg ICH SO EIN HALS ECHT!

Die Kerne dienen zur Fortpflanzung. Daraus wachsen weitere Zitronenbäumchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie