Wieso haben viele Sportlerinnen keine kurven?

5 Antworten

Das liegt daran das der Po aus Muskeln besteht und durch training wächst.

Die Oberweite einer Frau besteht aus Fettgewebe zumindest größtenteils und wird durch training und Diät reduziert.

Und es hängt auch mit dem Sport zusammen Gewichtheberinnen haben z.b. durchaus brüste weil fettpolster in diesem Sport nicht negativ sind.

Berufssportler nehmen männliche Sexualhormone, egal, welches Geschlecht sie sind.

Die bilden Brüste eher zurück, fördern dafür aber das Wachstum von Muskeln. Im Becken sitzen auch einige Muskeln, in den Brüsten keine. Die sind reines Fettgewebe, sollen ja Milch erzeugen und speichern.

Naja Brüste sind grösstenteils Fettgewebe.

und wenn einige Frauen abnehmen dann werden die Brüste auch kleiner.

man kann nicht kontrollieren wo abnehmen und wo nicht.

Die meisten Kurven sind Fettpolster. Am Po sitzen allerdings auch große Muskeln (Gluteus maximus). Zu viel Fett kann sich ein Leistungssportler weder leisten noch hat er Gelegenheit, sie anzulegen.

Und ich sehe oft Sportlerinnen, die sehr schöne Kurven haben