Wieso haben viele Menschen etwas gegen Muslime und den Islam?

14 Antworten

Ich bin fest davon überzeugt, dass Ideologien so gut sind, wie ihre Anhänger sie darstellen. Wir können immer eine rein theoretische Diskussion über eine Ideologie führen, die sie vollständig von ihren Anhängern trennt, aber sie wird zumindest aus praktischer Sicht fruchtlos bleiben.

Die Leute beurteilen den Hinduismus nicht. Sie beobachten Hindus. Die Leute lesen nicht die Bibel und besuchen den Gottesdienst. Sie schauen, wie sich Christen verhalten. Ebenso gehen die Leute nicht durch Koran und Scharia, um sich eine persönliche objektive Meinung über den Islam zu bilden. Sie schauen nur auf Muslime.

Und da müssen wir leider sagen, dass Muslime keinen guten Job machen.

Die Mehrheit der muslimischen Länder befindet sich in einem schlechten Zustand, wenn es um individuelle Rechte, Bildung und menschliche Entwicklung geht.

Länder mit muslimischer Mehrheit haben eine schlechte Bilanz in Bezug auf Geschlechtergleichstellung, Minderheiten- und LGBT-Rechte.

Laut einer Umfrage romantisiert ein überwältigender Prozentsatz der Muslime in Ländern mit muslimischer Mehrheit immer noch die politischen, moralischen und Regierungssysteme des 7. Jahrhunderts, anstatt mit der Welt voranzukommen.

Die muslimischen Länder haben es versäumt, in wissenschaftlichen und technologischen Bereichen innovativ zu sein und sich hervorzuheben, und in den letzten 200 Jahren waren ihre Beiträge zur Welt praktisch inexistent.

In muslimischen Ländern gibt es eine zunehmende Welle von konservativem Fundamentalismus und Extremismus. Obwohl ich sagen würde, dass es in den letzten Jahren nicht nur auf Länder mit muslimischer Mehrheit gegeben war.

Auch in Deutschland sieht man oft Muslime, die sich sehr schlecht verhalten

Abgesehen davon gibt es extremistische islamistische Gruppen wie ISIS, Boko Haram und Al-Qaida, die versuchen, die ganze Welt zu erobern, um das Gesetz der Scharia zu installieren. Sie verüben Terroranschläge auf der ganzen Welt, um ihre Agenda voranzutreiben, und trotz aller Aussagen dass sie keine Muslime sind, tief im Inneren wissen wir alle, dass sie es sind. Sie sind Muslime, wenn auch in winziger Minderheit, die im Namen ihrer Religion Anschläge verüben.

Unsere Gesellschaft basiert auf Technologie und Wissenschaft. Da sind alle Religionen tendeziell hemmend. Denn die Wissenschaften fordern, dass du alles hinterfragst, und die Religionen verbieten in vielen Bereichen, dass du sie hinterfragst. Der Islam gehört in diesem Punkt zu den rückständigsten Religionen.

Unsere Gesellschaft basiert weiter auf den Menschenrechten und einer Verfassung, die ständig überdacht und weiter verbessert werden. Der Islam aber stellt die islamischen Gesetze über die des Staates. Auch einige Muslime kritisieren dies und aus taktischen Gründen bestreiten Muslime oft, dass es so ist. Es ist aber schon so.

Aufgrund einer extrem intoleranten Religion leicht fanatisierbarer Menschenschlag, dessen extremste Vertreter sich als lebende Bomben ins Paradies zu ihren 72 Jungfrauen bomben wollen. Das wirkt sich schon ein klein wenig negativ aus auf deren Akzeptanz, würde ich sagen. Da hilfts auch nicht, dass die meisten ganz friedlich sind.

miqona  25.12.2021, 17:21

Oder die Oberfanatiker in Pakistan

Gegen Muslime die privat ihre Religion ausüben hat doch keiner was. Die fallen doch gar nicht auf, bestenfalls weiss keiner der Kollegen, Nachbarn usw. dass derjenige ein Anhänger der muslimischen Religion ist. Lustig finde ich, wenn man mit Kopftuch zur Arbeit gehen will, damit es nur ja jeder sieht und dann noch der Meinung ist, dass alle Ungläubigen in die Hölle gehören. Besser man hält die Klappe und erzählt es keinem.

Yasminhijabi941
Beitragsersteller

Warum stört dich das Kopftuch so sehr ? Wo ist das Problem, wenn eine Frau ein Kopftuch trägt ?

Klaraaha  25.12.2021, 18:24
@Yasminhijabi941

Es stört mich nicht im privaten Bereich, aber im Arbeitsleben muss niemand wissen, welche Religion der andere hat. Wenn man dann noch nicht mal auf den AG hört oder dessen Weisungen, und behaupet Allah sei der Ernährer macht man sich lächerlich.