Warum werden alle Muslime in einen Topf geworfen?

6 Antworten

Also heutzutage ist Judenfeindlichkeit unter Muslimen nun mal weit verbreitet:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/islamismus-und-islamistischer-terrorismus/2019-06-antisemitismus-im-islamismus.pdf?__blob=publicationFile&v=7 (S. 6)

Auch wurden Juden damals von Muslimen aus der islamischen Welt vertrieben:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung_von_Juden_aus_arabischen_und_islamischen_L%C3%A4ndern#:~:text=Vom%20Anfang%20des%20Krieges%201948,Staaten%20vertrieben%20oder%20mussten%20fl%C3%BCchten.

Ps: Die Nazis kooperierten übrigens mit dem Islam:

Drei gemeinsame Gegner, die den Islam mit dem Faschismus verbinden, werden in dieser Ansprache an die Imame der muslimischen SS-Divisionen ausgemacht: das "Weltjudentum" als "Erbfeind des Islam", die Engländer, "die viele Millionen Moslems unterdrückt und die viel zum Verfall des Kalifats-Staates (...) beigetragen" haben, sowie der Bolschewismus, "der 40 Millionen Muslime tyrannisiert und der den islamischen Glauben in den anderen Ländern bedroht".
In sieben Punkten führt der Mufti dann die gemeinsamen "geistigen und materiellen Interessen" auf:
Führerprinzip:
"Der Kalif ist der alleinige Führer, der das Recht besitzt, die geistigen, politischen, militärischen und sozialen Belange der Muslime zu regeln. Er ist der Alleinverantwortliche, dem jeder Muslim Gehorsam zu leisten hat."
Gehorsam:
"Die verschiedenen Kulte des Islams dienen zur Erziehung der Ordnung, des Gehorsams und der Disziplin."
Blut und Ehre:
"Zahlreiche Verse des Korans fordern die Muslime zum Kampf und zur Aufopferung von Gut und Blut für ihre Idee auf. (...) Die höchste Ehre für einen Moslem und seine Angehörigen ist, wenn er im Kampfe fällt, und wir erleben deshalb nicht selten, daß Muslime sich in den Tod gestürzt haben, um als Gefallene zu sterben."
Du bist nichts, die Gemeinschaft ist alles:
"Gemeinnutz geht im Islam immer vor Eigennutz. Der Moslem ist berufen, sein Hab und Gut und sich selbst für die Gemeinschaft zu opfern."
Der Kult um Mutterschaft und Familie:
"Der Islam hat sich besonders mit der Familie als kleinster Volkszelle befaßt. (...) Der Islam fordert von den Kindern vollkommenen Gehorsam und Hingabe zu den Eltern und einen festen Zusammenhalt innerhalb der Familie. (...) Im Islam wird die Mutterschaft besonders geschätzt und geachtet, denn es heißt: >Das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter<. Er ermutigt die Befruchtung, verbietet die Abtreibung und ist für kinderreiche Familien."
Die jüdische Gefahr:
"In der Bekämpfung des Judentums nähern sich der Islam und der Nationalsozialismus einander sehr. Fast ein Drittel des Koran beschäftigt sich mit den Juden. (Das ist allerdings etwas übertrieben, T.T). Er hat alle Muslime aufgefordert, sich vor den Juden in acht zu nehmen und sie, wo man sie treffen mag, zu bekämpfen. Die Juden haben in Khaibar versucht, den von Gott gesandten Mohammed zu vergiften, und verschiedene Attentate gegen ihn unternommen oder unternehmen lassen, die alle mißlungen sind. Alle Versuche Mohammeds, sie zur Vernunft zu bringen, waren erfolglos, so daß er sich endlich gezwungen sah, die Juden zu beseitigen und sie aus Arabien hinauszujagen."
Verherrlichung der Arbeit:
"Der Islam schützt und würdigt die Arbeit, welche sie auch sein mag, denn das Wohl der Gemeinschaft hängt immer davon ab, daß jeder seine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen verrichtet."
Selbstverständlich beruhte die Sympathie auf Gegenseitigkeit. Heinrich Himmler beispielsweise war regelrecht vernarrt in den Mufti und dessen religiös-schwärmerische Rückständigkeit; er traf ihn häufig, lud ihn zu Konferenzen ein, überbrachte ihm Geburtstagsgeschenke und Glückwünsche "in aufrichtiger Verbundenheit und in der Kameradschaft unseres gemeinsamen Kampfes".

Quelle: Der ewige Sündenbock von Dr. Tilman Tarach, S. 39-42

 - (Islam, Muslime)

Hi shero88!

Was ist los?🤔

Da gibt es eine Lehre Mohammeds die alle Muslime zu glauben haben: "Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäumen verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: Oh, Muslim! Oh, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn! Nur al-Gharqad nicht; denn er ist ein Baum der Juden." (Kitāb al-fitan, Ṣaḥīḥ Muslim)

Wundert dich etwa noch etwas? Und nein! Nicht alle, leider immer mehr.

hätten diese in der Vergangenheit wie die Nazis die Juden auch ermordet

Die Nazis nutzen diese kranken Lehren Mohammeds auf ihre Weise aus. Das Pamphlet "Islam – Judentum", 1937, der Aufruf des Großmufti Amin el-Husseini an die Muslime mit bösartigsten antijüdischen Schmähungen aus dem Koran, wurde von den Nazis mehrsprachig in hoher Auflage in der islamischen Welt verbreitet. Juden seien "Mikroben" und die Verursacher der Pest, die Juden haben beständig versucht, die Muslime zu vernichten. Husseini: "Kämpft für den islamischen Gedanken, kämpft für eure Religion und euer Dasein! Gebt nicht eher Ruhe, bis euer Land von den Juden frei ist!"

Bild zum Beitrag Husseini

Das taten sie auch: 624 ließ Mohammed den Dichter Kaab Ibn al-Ashraf, einen der Anführer des jüdischen Stammes Banu an-Nadir, hinrichten. Seine Muslime folgten ihm, mordeten den Dichter, brachten seinen Kopf zu Mohammed und riefen: «Allahu akbar!» Er unterbrach sein Gebet und rief: «Allahu akbar!». 624 wurde die jüdische Dichterin Asma Bint Marwan auf Befehl Mohammeds ermordet. Abu Afak, ein jüdischer Proselyt, erging es kaum anders, er wurde von Muslimen ermordet.

Die Banū Quraiza war einer der drei einflussreichsten jüdischen Stämme des vorislamischen Medina. Die Männer der Quraiza wurden im Jahr 627 unter der Aufsicht Mohammeds ermordet und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft.

Von Hass auf Juden ist im Koran nichts zu sehen, in der Bibel, im Johannesevangelium schon. Es sind fast immer Juden und Christen gegen sich der Koran wendet. Der islamische Judenhass war vor allem ein Import aus dem Christentum.

Der Islam ist keine Religion des Friedens. Der islamische Antisemitismus ist der gefährlichste, ein Mix aus ererbten, christlichen Feindbildern und stärker werdenden politischen Motiven. Dieser Mix ist heute die gefährlichste Form des Antisemitismus. Die muslimischen Überlieferungen von jüdischer Schwäche und Feigheit mit der paranoiden Vorstellung vom Juden als dem heimlichen Herrscher der Welt sind den meisten Muslimen bekannt.

Radio Zeesen, südlich von Berlin, sendete sechs Jahre lang den Judenhass jeden Abend auf Arabisch, Persisch und Türkisch in die muslimische Welt. Der Sender sprach die Zuhörer als Muslime an, engagierte erstklassige arabische Sprecher, rezitierte zu Beginn der Sendungen den Koran und würzte die Propaganda mit ausgewählter arabischer Musik.

Muslime ermordeten im II. Weltkrieg auch viele Juden.

Bild zum Beitrag 1943, muslimische Soldaten der SS

Der Muslimbruder Sayyid Qutb veröffentlichte Anfang der Fünfziger einen Text des islamischen Antisemitismus: "Unser Kampf mit den Juden", der antisemitische  Klischees, die Verschwörungstheorien der "Protokolle der Weisen von Zion" und antijüdische Koranstellen verbindet. "Seit dem ersten Tag ihrer Existenz verschworen sich die Juden gegen die muslimische Gemeinschaft. Der erbitterte Krieg, den die Juden gegen den Islam anzettelten, ist ein Krieg, der in beinahe vierzehn Jahrhunderten nicht für einen einzigen Moment unterbrochen wurde." Dieser Krieg setze "sich gewalttätig fort und wird auf diese Weise weitergehen, weiI die Juden erst mit der Zerstörung des Islam zufrieden sein werden."

Alles Geschichte?

____________________

Sehr viele Muslime lernte ich während meiner Arbeit kennen und schätzen, ausgesprochen gute und anständige Menschen die garantiert aber nichts Böses im Sinn haben, auch alte, junge und Frauen, modern und in der heutigen Zeit, nicht angepasst, sondern frei. Viele davon gehen freitags in ihre Masjid, so wie Christen in ihre Kirche, selbst wenn sie nicht glauben können um was es da geht. Diese Menschen sind nicht anders als wir, sie wollen Frieden, Freiheit und tun und lassen können was ihnen lieb ist. Die Guten, fast alle sind so. Echt!

Was aber wenn der Tag kommt und sie von einem Kalif zum "Djihad gegen die Kuffar" gerufen werden? Laufen die dem mit «Allahu akbar!» nach und erschlagen dich und mich? Wie? Mein guter türkischer Freund Cem wird mich sicher nicht umbringen, völlig unvorstellbar das. Nur, viele andere sind keine Cems, Cem hat nämlich keine Angst vor Teufels und auch keine vor Allah, denn Cem ist ein vernünftiger Mensch. Viele andere nicht. Ist bei vielen Christen leider kaum anders.

Der Islam ist neben Putin und Konsorten die gefährlichste politische Ideologie der Welt. Der Moannemmer(Mannheimer) würde sagen: "Uffbassä!"

🙏Segen - Uffbassä!

 - (Islam, Muslime)  - (Islam, Muslime)

Aus dem gleichen Grund, warum auch du alle in einen Topf wirfst, Zitat:

Warum nimmt jeder an das Muslime Juden hassen?

Du hast damit auch alle in einem Topf geworfen.

Es ist einfacher/bequemer zu pauschalisieren, zu verallgemeinern und mit Absolutismen zu arbeiten.

Die Dinge differenziert zu betrachten (also eben nicht alle in einem Topf zu werfen und stattdessen Abgrenzungen herauszuarbeiten), erfordert mehr Mühe. Man muss sich dafür tiefer in die Themen einarbeiten, also mehr wissen.

WArum machst du das Gleiche wie die Leute, die Du kritisierst???

Du schreibst JEDER geht davon aus, dass Muslime Juden hassen - das stimmt ganz offensichtlich NICHT

...schon deshalb ist Deine Frage nicht beantwortbar.

Die meisten "westlichen Menschen" wissen und akzeptieren sehr wohl, dass nicht alle Muslime gleich sind!

Abgesehen davon: "Früher" - d.h. bspw. 1944 atte jemand, der sagt, "jeder Deutsche ist ein Nazi" zu mindestens 80% Recht! ....weil die meisten halt Nazis WAREN (oder Mitläufer, was auf's selbe rauskommt! - Heute ist das Blödsinn, weil die Nazis inzwischen ausgestorben sind.

Das ist aber ein ganz schlechter Vergleich - weil die Islamisten i. Ggs. z. Nazis eben NICHT ausgestorben sind!

Moslems haben in der Vergangenheit überall auf der Welt, wo sie in der Mehrheit waren wieder und wieder und immer wieder Juden ermordet - Jawohl!

Ich kann Dir nur DRINGEND das Buch von Abdel-Hakim Ourghi empfehlen: "Die Juden im Koran - Ein Zerrbild mit fatalen Folgen"! - oder, wenn dir das zuviel ist: Sein Interview in der ZEIT vom 16.11.2023, S.54 - ach übrigens: Ourghi kriegt von den ganzen achsofriedlichen Moslems Morddrohungen wegen dieses Buches! - Soviel zum Thema "Friedlichkeit des Islam":(

Jeder? Belege für die Aussage? Was den Grundtenor und die Wahrnehmung an geht: Womöglich, weil Moslimische geprägte Staaten mehrheitlich ein Massives Problem mit Juden und Israel zu tun haben und Moslems sich davon nicht oder wenn, dann nur Wachsweich und halbherzig distanzieren? Sind so Gründe, die mir da so einfallen würden...