Wieso haben viele Fussballspieler ein Sixpack?

5 Antworten

Einfach weil der Körperfettanteil so niedrig ist. Man sieht ja wie wenig Muskel Ronaldo hat. Jeder sieht mit entsprechdem KFA so aus. Nur der Weg dahin ist natürlich harte Arbeit in Form von viel Sport und guter Ernährung.

Bauchmuskeln geben Nen großen Vorteil beim Fußball spielen. Die Muskeln geben Stabilität und sorgen dafür dass man nicht sofort weggehauen wird. Das Sixpack gibt's weil die sich ja krass nach Diät ernähren und so

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball bester Sport

Weil Fett "tote Masse" ist und man diese in den meisten Sportarten nunmal nicht gebrauchen kann. Also reduziert man den KFA auf da notwendige Mindestmaß. Gepaart mit einem vernünftigen Krafttraining ist es also nicht verwunderlich, dass viele der Topfußballer ein Sixpack haben.

Sie haben den ganzen Tag lang Zeit Sport zu machen. Außerdem müssen sie streng nach Plan leben.

Fußballer sind eben nicht nur Fußballer, sondern gleichzeitig auch Spitzensportler, die sich fit halten müssen. Sonst würden sie es ja nicht schaffen, 90 Minuten lang auf dem Platz auszuhalten.