Wann und warum werden Fußballspieler eingewechselt?

4 Antworten

Spieler werden aus unterschiedlichen Gründen eingewechselt:

  • der häufigste und dringendste Grund ist dann, wenn ein anderer Spieler verletzt ist. Denn was man nicht will, ist dass selbiger Spieler schließlich komplett ausfällt.
  • Wenn auch eine Rotsperre droht, nimmt man den rotgefährdeten Spieler lieber bevorzugt vom Feld.
  • Zeigt ein Spieler nicht so gute Leistungen, wird er auch rausgenommen.
  • Manchmal wird auch aus taktischen Gründen gewechselt, z.B. wenn die Abwehr verstärkt werden muss oder wenn das Spiel offensiver gestaltet werden soll.
  • Muss ein Torwart raus, weil dieser rot gesehen hat, geht ein Spieler ebenfalls vom Feld, um den nächsten Torwart reinzulassen.

-wenn Spieler sich verletzt haben

-wenn Spieler schlecht gespielt haben

-aus taktischen Gründen; um einen neuen Impuls zu setzen

-sollten Spieler rot gefährdet sein oder kurz vor der Sperre stehen

Woher ich das weiß:Hobby
  • Um jungen Spieler Praxis zu geben wenn der Spielstand sicher ist
  • Bei Verletzungen
  • Um Verletzungen vorzubeugen
  • Um Spieler für kommende Spiele zu schonen
  • Um taktische Änderungen vorzunehmen
  • Um erschöpfte Spieler gegen frische zum tauschen
  • Um schlecht spielende zu tauschen
  • Um mögliche Sperrungen zu vermeiden
  • ..

Wenn der Trainer es für nötig hält, um neue Kraft ins Spiel zu bringen

User452648
Beitragsersteller

Mit anderen Worten wenn der Spieler so schlecht ist und der neue dann gut is?