"Wieso haben sie sich für unser Unternehmen entschieden?"

8 Antworten

Die wollen mit dieser Frage testen, ob und was Du über das Unternehmen weißt. Also mach Dich einfach mal nen bißchen schlau, Gliederung des Konzerns, Gebiete auf denen der Konzern tätig ist, speziell der Bereich, wo Du Dich bewirbst, wer ist der Chef vom Ganzen bzw. von Deinem Betrieb etc. etc. Und wenn dann diese Frage kommt, kannst Du damit glänzen und das Du Dich z.B. später als Fernmeldetechniker oder so dafür einsetzten willst, dass alles noch effektiver wird, die Fehler minimiert werden etc. etc. und Du Deine ganze Kraft für das Unternehmen, und nur für das Unternehmen einzusetzten bereit bist (auch unter Verzicht auf Jahresurlaub, mit unbezahlten Überstunden, Wochenendeinsätze, Nachschichten und noch und nöcher, Das macht immer nen guten Eindruck (versprechen kannst Du erstmal das Blaue vom Himmel - dem entgegen stehen dann die Tarifverträge, Arbeitzeit- und Arbeitsschutzgesetze etc. etc.

stell es dir so vor, dass du einen Vergleich machst:

einerseits die Telekom - andererseits deine Interessen und Ziele.

Beide Teile sind wichtig:

  1. Telekom: was die macht und was alles dazu gehört. Du zeigst, dass du dich informiert hast. Musst keinen Roman wissen, aber auch mehr als "Telefon".

  2. deine Interessen, damit du zeigst, dass es dir nicht egal ist, was du lernst. Und dass du Ziele hast.

Drittens - die Folge aus deinem Vergleich ist, dass du denkst, du kannst deine Ziele bei der Telekom erreichen und du kannst das lernen, was du auch wirklich lernen möchtest.

da ich von den attributen ihres betriebs sehr überzeugt bin, durch bekannte das Arbeitsklima sehr gelobt wurde und ich selbst seit Jahren zufriedener Kunde bin xD

( wenn du schon praktika dann des mit den bekannten durc h praktikum ersetzen)

Weil du zum größten Unternehmen in der Branche gehören willst und du dort gute Aufstiegsperspektiven für dich siehst.

Du willst von den "besten" Lernen ... egal obs stimmt. So die üblichen Schleimsprüche halt.

Bei einen Unternehmen arbeiten, wo man eine Zukunft hat und sich weiter entwickeln kann. Ich arbeite bei der Telekom. Sup.. T-Home Technik Training