Warum haben sie sich gerade für unseren unternehmen entschieden .!

3 Antworten

Diese Frage wird kaum noch gestellt. Wenn sie fragen ,dann sag sowas wie :

  • du hast von Bekannten gutes über das Unternehmen gehört
  • das Unternehmen genießt einen gute Ruf in euer Stadt
  • die Internet/Zeitungspräsens hat dich neugiereig gemacht.

egal warum du das Unternehmen ausgesucht hast , denke dir irgendetwas positives aus.

Hallo Mason9898,

das sollen wir Dir sagen???

  1. Wenn Du das nicht selbst weißt, hättest Du Dich vielleicht nicht dort bewerben sollen.
  2. Mit auswendig gelernten Textbausteinen kannst Du im Vorstellungsgespräch niemanden beeindrucken. (Jedenfalls nicht positiv.)
  3. Sich die Textbausteine auch noch von anderen Leuten vorgeben zu lassen, ist die allerschlechteste Option.

Du kannst etwa so sagen, um die Stelle zu bekommen:

  • Die Firma ist zukunftweisend, hat große technische Wissen und Fortschritte.
  • Die Stelle ist sicher, die Firma hat hohe soziale Kompetenzen und zahlt gut.
  • Das ist dein Traumfirma und du hast den Traumjob gefunden.

Ob die stimmen, musstest du selbst wissen!