"Warum haben Die sich für unser Unternehmen entschieden?" Wie würdet ihr antworten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

 Ihre Firma hat Zukunft. Ihre Firma bietet mir einen sicheren Arbeitsplatz. Ihre Firma hat einen guten Ruf.

Troidatoi  29.01.2016, 22:32

Vielen Dank fuer die Antwort.

Am besten vorher im Internet über das Unternehmen informieren

- Was machen sie?

- Welche Produkte vertreiben sie?

- Welche Ziele verfolgt das Unternehmen?

Versuche einfach Gemeinsamkeiten zu finden. Z. B.:

Das Unternehmen engagiert sich für den Umweltschutz. Du kannst sagen, dass dir die Umwelt ebenfalls sehr am Herzen liegt, und du gerne für ein Unternehmen, welches für die gleichen Werte einsteht, arbeiten möchtest.

Du wirst sicherlich irgendetwas finden, was dir an dem Unternehmen gefällt (zumindest hoffe ich es für dich, denn sonst ist es tatsächlich fragewürdig, ob es sich lohnt dort zu arbeiten).

Ich würde mir mal die Internetseite des Unternehmens anschauen. Gibt es etwas was dass unternehmen auszeichent oder von anderen abhebt?

Auch kommt es gut zusagen, der gute Ruf des Unternehmens hätte dich inspiriert oder ähnliches.

Schau dir die Homepage der Firma an, was macht die Firma aus? Haben die irgendwas einzigartiges? Irgendeine lange, bedeutende Geschichte? Irgendetwas besonderes erreicht? Wenn ja, dann nenne das als Argument.

Ehrlichkeit wäre bei dir gerade falsch. Aber du hast doch die Unternehmen ausgesucht bei denen du dich beworben hast. Warum die?

Rose118
Beitragsersteller

Habe ich doch oben schon geschrieben.