Wieso haben Schauspieler in Filmen nicht ihre richtigen Namen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil hinter jeden Film ein Drehbuch steht und der Autor wahrscheinlich beim Schreiben nicht weiß welche Schauspieler in dem Film sein werden.

Eine Ausnahme gibt es: Alle Marinesoldaten heißen John.

Weil sie dann jedes Mal gleich heißen würden? Es gibt aber einige Filme da ist das durchaus so. Außerdem gibt es auch sowas wie ein Drehbuch. Dort gibt es auch Namen. Wenn dann der Film irgendwann verfilmt wird, werden auch die Namen übernommen.

Zb bei Forrest Gump hätte nicht der Name Tom Hanks gepasst für die Filmfigur oder?

Der Autor gibt ihnen schon Namen im Vorfeld

Hä, was soll das für einen Sinn haben, sie spielen eine andere rolle und nicht sich selber, also auch einen anderen Naman.

Es gibt aber auch ausnahmen wie Chacky Chan

smoothhoney  04.02.2011, 21:57

Ich geb dir allein ein Daumen hoch für den "Chacky" :D

Äh ... weil sie den Namen der Figur tragen, die im Drehbuch steht?