Wieso haben Roofer keine Höhenangst?

4 Antworten

Es gibt eben Menschen, die das Gefühl Höhenangst nicht kennen. Meine Frau hat auch Höhenangst, wollte mal einen Klettergarten probieren um die Angst zu besiegen. Nach kurzer Strecke musste sie mit einer Leiter runter geholt werden. Ich hatte da kein Problem, obwohl mir sonst auf wackeligen hohen Dingen auch nicht wohl zu mute ist. Aber da gibts eine Sicherung, das beruhigt (zumindest mich). Ohne Sicherung hätte ich wohl auch etwas Angst. Und das ist nicht wirklich hoch. Baumklettern bereitet mir aber keine Probleme, auch ohne Sicherung. Bei Leuten, die keine Höhenangst kennen spielt die Höhe wohl keine Rolle mehr.

Es ist von Person zu Person unterschiedlich, ob man Höhenangst hat oder nicht.

Mir wird schon ganz komisch, wenn ich nur auf einer Leiter stehe.

Diese Roofer haben natürlich keine Höhenangst, sonst würden sie nicht dermaßen hoch klettern.

Alle Menschen sind verschieden, deswegen hat auch jeder Mensch andere Stärken und Schwächen. Der eine leidet an Höhenangst, der andere hat Angst vor Spinnen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Höhenangst wird genetisch vererbt, wenn ich richtig informiert bin. Einige Menschen haben diese Gene nicht.