Kletter/Roofing Network in Deutschland

9 Antworten

haha schön zu wissen das es immer noch leute gibt die einsteigen wollen ich würd mich nicht als professionellen roofer bezeichen bin aber schon seitüber einem jahr in der Szene aktiv und gebe Neulingen die mich fragen meißtens einsteigerkurse an gut gelegen stellen wo Roofen kann wenn du bock hast können wir uns gerne mal treffen und wir gehen zusammen zum roffing was deine frage betrifft gibt es eine Website http://www.die-roofing-community.de/   das ist der link schreib mir einfach mal ne E-Mail :))

angelwillfly  22.08.2015, 18:19

Hätte auch interesse kennst du vlt roofer aus berlin

Nur um mal darauf hingewiesen zu haben. Nicht nur ist so etwas in Deutschland verboten, sondern du gefährdest damit auch andere und unter Umständen deinen Versicherungsschutz. Da du z.B. bei Kränen nicht einschätzen kannst welche Stabilität das Gerüst / Aufbau hat, kann man schnell mal abstürzten. Also WENN man so etwas macht, dann nur mit VIEL VIEL VIEL Klettererfahrung. Von deiner Fragestellung ausgehend glaube ich aber kaum das du die hast. Oder liege ich da falsch?

Tara666  21.08.2013, 16:29

Roofing bedeutet nicht unbedingt dass du gleich auf Kräne kletterst, es eignet sich dazu jedes hochhaus, also muss es nicht unbedingt gleich lebensgefährlich sein und man braucht dann auch nicht extrem viel Klettererfahrung. Ich denke dass das sich sehr einfach individuell gestalten lässt, je nachdem wie viel man sich zutraut

Hey komm aus Berlin 14 jahre alt, und bin sowas wie naja ein anfänger. Schreib mal in welcher stadt du wohnst.( das ganze macht auf dem Land nähmlich nur wenig sinn)

angelwillfly  20.07.2015, 20:59

@fabianheiii ich will auch mit roofing beginnen und komme aus berlin hab leider keine erfahrung mit roofing und ich würde gerne diesen nervenkitzel erleben also vlt kannst du mir ja mal per pn schreiben

Raibu  06.04.2016, 23:35
@angelwillfly

Ich weiß zwa ner ob du das hier noch liest aber wenn ja kannst mich mal auf Instagram Anschreiben unter sasori_yt oder auf Facebook unter Sasori Chan komme aus der Nähe von Berlin und würde auch gern der Roofing Szene beitreten :)

Kennt ihr Roofer in der Nähe von Dresden? Bin 14 und habe nur Dinge wie freistrommast - en.

Geb mal bei facebook german roofing community ein, da kommt was. Ist zwar erst eine seeehhr überschaubare Community, aber vllt kann man da ja was draus machen))