Wieso haben manche immer glück und andere nie?

9 Antworten

Der Schein trügt.

Foreverlost
Beitragsersteller

Ein gutes bsp aus meinem leben: ich wurde in der schule von einem mädchen gemobbt und keiner in der klasse hat mir geglaubt dass sie mich mobbt. Sie hat gesagt ich würde sie mobben woraufhin mich niemand mehr mochte und sie mich nur noch mehr fertig machte. Sie führt bis jetzt eine mehrjährige glückliche beziehung und hat viele freunde und ich war immer ehrlich und hab niemanden über den tisch gezogen und wurde vom ex verarscht und in der arbeit jetzt fertiggemacht. Was stimmt denn nur nicht?

gnarr  20.08.2016, 21:10
@Foreverlost

so is das leben. lass sacken und konzentriere dich auf neues. das interessiert keinen und ist nicht das ende der welt. wenn du ein problem hast, dann geh zu einem therapeuten.

Foreverlost
Beitragsersteller

Das glaube ich kaum ich musste schon einiges mitansehen was nicht fair ablaufen kann

die haben weder mehr glück noch weniger. sie leben einfach ihr leben. ob sie missgünstig sind oder nicht ist deine sichtweise. sie werden von den meisten anderen wohl nicht in dem licht gesehen.

du siehst nur was andere tun und konzentrierst dich nicht auf dich selbst. was tangiert dich was andere haben? du lebst, du siehst, du riechst, du fühlst. das ist doch schon völlig cool. wenn deine familie spinnt, nimm abstand von denen und leb dein eigenes leben. wenns in der liebe nicht läuft, schmeiß die type raus und such dir irgendwas anderes und wenns erstmal nur eine spaßbeziehung ist, die dich einfach heilt und aufbaut.

höre auf eifersüchtig auf das leben anderer zu sein und lerne zufrieden mit dem zu sein was du bist und hast. strebe nach dingen die erreichbar sind, nicht aus neid nach dem was andere haben.

lass fahren und genieße dich selbst. geh den weg stück für stück und such dir dinge die spaß machen, hilf anderen, sei für andere da und entferne negative energie aus deinem leben.

neid und eifersucht machen nur frühe falten und du vergeudest zeit sinnfrei für dinge die nun mal nicht zu ändern sind. du kannst für dich was tun, also packs an.

Also: Das Leben ist eines der Härtesten! Aber glaube ja nicht, dass in anderen Familien oder überhaupt nur -Leben- alles in Butter ist! Der Schein trügt tatsächlich OFT! Man bekommt viel vorgegaukelt! Wenn man Dir mal mehr erzählen würde, Du würdest staunen!! Eines merke Dir: Unter jedem Dach ein Ach! Man vertuscht es nur oft! Soviel zu denjenigen, die immer nur "auf der Sonnenseite der Straße" stehen. Nun zu Dir: Ich bin mir sicher, dass es da viele Punkte gibt, die positiv an Dir sind oder in Deinem Leben verlaufen sind. Es sind die kleinen Dinge, die wir im Sinn festhalten sollten und die unser Leben bereichern! Das muss nicht zwangsläufig ein Lottogewinn sein oder ein großes Eigenheim oder ähliches! Die Sonne z. B. ist für uns alle da und die kann man - fast - täglich genießen! Aus Krankheiten muss kein Elefant gemacht werden, sondern Akzeptanz ist hier mehr! Dann lernt man damit zu leben. Partnerschaft kann man nicht erzwingen, aber Freundschaft ist auch schon viel wert. Wenn man negativ durch das Leben geht, zieht das keinen Partner an, denn keiner - auch Du nicht - möchte einen Trauerkloß täglich um sich haben. Also Kopf hoch und positiv gedacht, dann hat man auch eine bessere Ausstrahlung und wirkt ganz anders auf andere. Und dann hat man auch viel mehr Chancen auf einen Job! Einfach Fortbildungen annehmen und was draus machen! All diese Dinge erfordern auch ein Zutun, in den Schoß fällt nicht jedem alles! Und Vorlügen tun schon die anderen genug, das lass mal lieber. Vor allem lüg Dich nicht selbst an!

Sei ganz beruhigt: Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seines Gleichen!

Foreverlost
Beitragsersteller

Und deswegen werde ich nie glücklich? Nur immer die falschen menschen werden glücklich?