Wieso haben Männer einen stärkeren Sex-Trieb als Frauen?

11 Antworten

Von Experte Ruzzzzzzzz bestätigt
deshalb ist auch die Mehrheit der Vergewaltigermännlich, oder?

Das hat damit nichts zu tun. Vergewaltigung hat nichts mit Lust, sondern mit Machtmissbrauch und Erniedrigung zu tun.

Und das mit dem (stärkeren) Trieb lässt sich nicht pauschalisieren. Alle Menschen sind unterschiedlich.

Der Sexualtrieb bei Frauen dürfte ähnlich hoch sein, mit individuellen Abweichungen.

Das es mehr männliche Vergewaltiger gibt, liegt sicher auch daran, dass eine Frau einen Mann durchschnittlich körperlich unterlegen ist und dass ein Mann für eine Vergewaltigung in Gegensatz zur Frau eine gewisse körperliche Erregung haben muss, zumindest wenn es zum echten Koitus kommen soll, darum ist es gegen den Willen eines Mannes, schon von den körperlichen Voraussetzungen etwas schwierig.

Des Weiteren hat es eventuell auch etwas mit patriarchalischer Kultur und veraltetem Rollbild der zutun. Aber nicht zwingend etwas mit dem Sexualtrieb. Es ist also etwas komplizierter.

LauraKatze23
Fragesteller

https://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/maenner-mehr-an-sex-interessiert-als-frauen-136586/

nö. Frauen haben viel weniger testosteron und einen schwächeren sextrieb

Lussi156  24.04.2024, 18:32
@LauraKatze23

Mag sein warum stellst du dann ein Fragen von der du die Antwort kennst? Nichtsdestotrotz hat ein gesteigerter Sexualtrieb nichts mit Vergewaltigung zutun. Sonst wäre ja jeder Sexsüchtiger ein potenzieller Vergewaltiger.

Lussi156  24.04.2024, 18:42
@LauraKatze23

Wenn du das sagst. Muss das sicher so sein. Fakt ist nun mal, dass eine Frau relativ schwer einen Mann vergewaltigen kann, also ist ein Vergleich nicht wirklich möglich und eh sehr sinnlos und ohne Mehrwert.

Hat eher damit zu tun das man ja darauf programmiert ist sich fortzupflanzen. Männer können das theoretisch jeden Tag, Frauen nur während der Zeit des Eisprungs (ein paar Tage fruchtbar jeden Zyklus).

Wobei das je nach Person, und äußeren Umständen, Hormonschwangkungen durch Pubertät etc total unterschiedlich ist wie ausgeprägt der Sexualtrieb des einzelnen ist.

Richard30  24.04.2024, 18:26

Dazu kommt halt auch noch, dass eine Frau wenn sie dann ein Kind hat, dieses halt 9 Monate austragen muss, ein Mann könnte theoretisch direkt wieder abhauen und weitermachen. Die Frau hat da also die weitaus stärkeren Konsequenzen.

Jana174923  24.04.2024, 18:28

Viele Frauen verlieren auch ihre Libido durch hormonelle Verhütungsmittel wie zb die Pille.

Bei der Analyse der Daten stellten die Forscher fest, dass Männer eine stärkere sexuelle Motivation als Frauen haben. „Der Unterschied ist etwas weniger als halb so groß wie der Geschlechterunterschied in der Körpergröße“, so Friese. Über einzelne Individuen sagten die Ergebnisse jedoch nichts aus, betont er: „Auch wenn Männer im Durchschnitt eine stärkere sexuelle Motivation haben als Frauen, gibt es viele Frauen, die mehr Lust auf Sex haben als viele Männer.“ Die Wissenschaftler schätzen, dass 24 bis 29 Prozent der Frauen stärker sexuell motiviert seien als der durchschnittliche Mann. Dass Männer generell eine stärkere sexuelle Motivation haben als Frauen, hätten auch schon frühere Untersuchungen zu dem Thema ergeben, so die Forscher. Doch hinsichtlich der Größe des Unterschieds hätten noch offene Fragen bestanden.

Quelle: WELT

LG Kira

Woher ich das weiß:Recherche
Richard30  24.04.2024, 18:23

Männer sind halt vor allem auch offensiver und bemerkten ihre sexuelle Erregung auch stärker als es viele Frauen tun, alleine schon weil sie halt ein stärker fühlbares Feedback haben.

fxabin  24.04.2024, 18:25
@Richard30

Ist mir auch bewusst. Ich habe von meiner Antwort exakt 0,0% selbst geschrieben, alles ist aus der Website kopiert um dem/der FS zu zeigen, das man sowas leicht googlen kann

Richard30  24.04.2024, 18:27
@fxabin

Okay aber ich will Stress haben, also hier (ง'̀-'́)ง

Männer haben keinen höheren Sexualtrieb, sie sind was das angeht halt offensiver, wegen dem Testosteron. Frauen gehen halt da eher anders vor, sie haben es halt auch nicht so sehr nötig offensiv zu sein, sie können die Männer auf sie zukommen lassen.

Deswegen gibt es auch mehr klassiche Vergewaltigungen von Männern, wobei es da eher um die Machtposition geht, weniger um das sexuelle an sich. Frauen agieren da anders, sie machen das eher hinterhältiger und auf psychologischem Wege.

LauraKatze23
Fragesteller

doch, haben Männer. ist wissenschaftlich bewiesen und logisch wegen dem testosteron

https://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/maenner-mehr-an-sex-interessiert-als-frauen-136586/

Richard30  24.04.2024, 18:35
@LauraKatze23

Testosteron macht halt eher Aggro, in gewisser Art. Also nehmen wir an Person a hat gerade lust auf Sex aber weniger Testosteron, dann wird das schneller wieder weggehen, aber mit mehr Testso ist der Drang das halt umzusetzen höher. Aber gut okay, das ist ja dann der Trieb, so gesehen stimmt das schon.