Männer oder Frauen stärker?

Lupin024  07.04.2023, 14:45

Worauf bezieht sich die Frage? Körperlich, Emotional,...

Esngutt
Beitragsersteller

Körperlich! Physikalisch

11 Antworten

Ich denke, das ist von Fall zu Fall etwas anders. Eigentlich kommt es dann auf einen praktischen Versuch an. Aber ich glaube, so viele Frauen haben da kein Interesse. Vielleicht wenn man eine Siegerprämie vereinbart oder die Chancen für die Frau in irgendeiner Weise erhöht.

Woher ich das weiß:Recherche

In der Regel sollte der Mann physisch gesehen stärker sein da er einfach mehr muskelmasse hat. Ich als großer schlanker Typ ( bin aber mit 1,96/87kg nicht untergewichtig ) habe oft das Problem das so 50 kg ladies der Meinung sind ich sei als Mann unattraktiv weil ich keine Kraft hätte und sie auch zb Schwere Sachen alleine besser tragen könnten. Auch der uralte Witz ich könnte sie nach der Hochzeit nicht über die türschwelle tragen ist da schon mal gefallen. Also eine gewisse körperliche Fitness ist Voraussetzung meiner Meinung nach. Es gibt Ausnahmen von der Regel wo die Frauen dann auch wirklich körperlich stärker sind als Männer, aber wie man an meinem Beispiel ( subjektive Wahrnehmung ich mache Sport und hab auch Kraft ) sieht kommt das nicht grad gut an.

Männer sind natürlich aus mit mehr Muskeln geboren, heißt aber nicht das alle Männer stärker sind als alle Frauen. Kommt am Ende auf die Person selbst an.

Hallo Esngutt!

Ernst gemeint die Frage?? Dann mal genau : Jeder normale (gesunde) Mensch besitzt 656 Muskeln, wobei diese beim Mann ca. 40 %, bei der Frau ungefähr 23 % der Gesamtkörpermasse ausmachen, die Muskulösität hängt insgesamt aber besonders von der Lebensweise ab, dazu gehört auch Sport.

Den Vorteil beim Mann macht das Hormon Testosteron, das ist für den Muskelaufbau wichtig. Bei Frauen produzieren die Eierstöcke und die Nebennierenrinde auch geringe Mengen an Testosteron. Allerdings ohne adäquate Auswirkungen (Muskelmasse, Wachstum usw ) Produktion und Ausschüttung des Testosterons werden durch ein Hormon des Gehirns, das luteinisierenden Hormon genannt , gesteuert.

Aber natürlich kann eine trainierte Frau stärker sein als ein untrainierter Mann

Schöne Ostertage