Wieso haben Leute solche Unmengen an Klamotten und wieso gilt man schon als komisch wenn man in 2 Wochen öfter dasselbe anhat?

6 Antworten

bei mir sind der jäger und vor allem der sammlertrieb auch extrem ausgeprägt. ist eben so..

Wieso mache Leute Unmengem an Klamotten haben wovon sie ja auch die meisten nicht anziehen weis ich nicht für mich ist das auch nicht nachzuvollziehen verstehen tu ich es auch nicht und wieso man komisch angeschaut wird und behandelt wird wenn man 2 Wochen das selbe anhat qeis ich auch nicht. Ich kanns mir nur so erklären das die die zu viele Klamotten haben dem Konsum zu Opfer gefallen sind und die Leute dafür komisch ansehen und behandeln das sie 2 Wochen das selbe tragen sind wohl sehr oberflächlich und weltfremd.

Ich bin selbst in Armut aufgewachsen ich hatte als Kind und Jugendlicher kaum viel anzuziehen und oft waren es mur günstige Sachen von Kik udn da ich oft das selbe trug und es bon Kik war wurde ich deswegen sogar fertig gemacht und ausgelacht in der Schule von Lehrern wie Mitschülern. In meinen jugen Erwachsenenleben war es so das ich so wenig Geld zur Verfügung hatte das ich mit kaputter Kleindung die mur kaum gepasst hat rumrennen musste da meine rechtliche Vertretung die auch meine Finanzen verwaltten die zu der Zeit meine Muter war es nicht hingekriegt hat das sie mir genug Verpflegungsgeld und Geld für Klamotten gibt und Geld war ja da sie hats mir nur nicht ausgezahlt. Mein heutiger Ex zu der Ziet Partner musste mir deshalb mehrfach Klamotten kaufen er hats zwar gerne getan aber fpr mich war es nicht angenehm. Auch wurde ich oft komisch angeschaut wenn uch gesagt habe das vile Klamotten Secosn Hand aind die sind ja deswegen ja nicht achlcht und ich kaufe bsi heute noch gerne Secind Hand da ich sort viele coole usn ift einzigartige Sachen finde, Second Hand zudem ja auch günatig ist und nachhaltig ist. Zumindest hat sich meine finanzelle Situation in den letzten Jahten zum besser geändert auch wenn ich immer nur noch von Sozialleistungen lebe und Armutsgefährdet bin hab ich zumindest einiges an Rücklagen mit denen ich vieles abdecken kann. Klamotten kaufe ich trotzdem eher selten und trage die dan auch zudem schaue ich immer noch auf den Preis weil ich ja trotz der Rücklagen drauf schauen muss und ich schaue das ich vieles Second Hand bekomme den meisten Sachen sieht man es micht mal an das sie Second Hand sind. Was Klamotten angeht hab ich für meine Verhältnisse inzwischen fast schon zu viel aber da ich weis das es bei vielen Leuten so ist das sie mehr Klamottem haben wobon sie die meisten nicht tragen bin ich zumindest noch pragmatisch unterwegs.

Der Drip is halt wichtig ich versteh das schon

Streunekater95  30.07.2022, 11:56

Nein wichtig ist das gar nicht im Leben sins anderen Scahen wichtig als Klamotten.

Kann ich verstehen, habe auch viele Klamotten, ich gehe halt gerne shoppen und trage auch gern immer mal wieder was anderes.

Da war was mit dem Menschen und seiner Evolution "Jäger und Sammler".