Ich bin so unmodisch..!

8 Antworten

Zunächst mal: Größe 40/42 ist M = medium = mittel = ganz normal! Kein Grund, sich dafür zu schämen.

Vielleicht hast du Lust, doch mal in die Stadt zu gehen, ganz für dich allein, ohne jemanden mitzunehmen, der auf dich einredet, ohne Druck, etwas kaufen zu müssen. Beginne doch erstmal mit einem Schaufensterbummel, da sind ja oft in den Auslagen schon ganze Outfits zusammen gestellt, so kannst du schonmal sehen, wie man die einzelnen Stücke kombinieren kann. In den meisten Klamottenläden sind die Kleidungsstücke auch schon "thematisch" und/oder farblich vorsortiert, daran kannst du dich gut orientieren.

Wenn du das nicht machen magst, schau mal bei stylefruits.de, dort findest du viele zusammengestellte Outfits. Wenn du sehr viel Geld übrigt hast (wovon ich aber mal aufgrund deines Alters nicht ausgehe), kannst du dich auch nach professionellen Shopping-Beratern umsehen. Diese machen eine Typberatung und gehen mit dir Einkaufen.

Ansonsten könntest du auch erstmal mit Accessoires anfangen. Das heißt: Trag ein schlichtes Outfit, in dem du dich wohl fühlst, z.B. ein schönes, schwarzes Top mit einer gut sitzenden Jeans und kombiniere dazu verschiedene Accessoires, z.B. ein tolles Tuch, eine lange Kette, einen schönen Gürtel o.ä.

Viel Spaß beim Experimentieren! curium

dann arbeite an deiner figur... wenn du das geschafft hast, werden deine freunde sicher als ratgeber einspringen

guck mal zB bei Bonprix! Da gibt es sehr schöne Sachen oder in anderen Onlineshops auch! Ich kenne das Problem! Und ich trage noch größere Klamotten! Bleib aber bei Dingen in denen du dich wohlfühlst!

Hey, erstmal brauchst du dich nicht für dich selbst schämen und ich glaube das tust du ! Deswegen findest du keine schönen Sachen für deine Größen, du übersiehst sie einfach da du dich nicht traust sie zu tragen.

Ich habe eigendlich nur zwei Tipps für dich, erstens : Trau dich, zeig dich und genies dein Leben !! zweitens: wenn dich etwas stört, tu etwas dagegen, sprich, du scheinst ja Probleme mit deiner Figur zu haben, also arbeite daran, 40/42 ist nun wirklich nicht so viel das es Ewigkeiten braucht um etwas zu verändern :)

lg