Second Hand Ware?
Wieso is es eigentlich so schwer an günstige gebrauchte Klamotten zu kommen?
.
Also in so Secondhand Länden findet man meist keine Ware für den kleinen Geldbeutel und die wissen auch genau was ihre Ware wert is so das man kein Schnappchen machen kann.
Besonders warum sollte ich um 50€ ein gebrauchtes Hemd kaufen wenn ich bei H&M um 15€ ein neues bekomme.
Und online haben die Leute auch schräge Preisvorstellungen bei Klamotten zb 10€ für 1 T-Shirt das neu maximal 15€ gekostet hat.
Ich hab bisher nur 2x was second hand gekauft 1x stiefel bei nem Pop up Store um 60€ und 1x 1 altes Shirt das ne Band bedruckt hat um 10€ (das ich umgenäht hab damit es passt)
.
Ich verstehs net so ganz - es wird immer gesagt es werden zu viele Klamotten weggeworfen die fast ungetrsgen sind aber bekommrn tut man die net.
Schmeißen die Leute lieber weg als sie zu verschenken?
7 Antworten
Schwer zu sagen . Ich hab nur Erfahrung mit eBay Kleinanzeigen und war immer mit Qualität , Sauberkeit und Lieferung zufrieden . Man muss einfach gut hinsehen - ich schau mir die Umgebung der Sachen auf den Bildern ganz genau an und von schlampigen oder sehr unordentlichen Anbietern nehme ich nichts .
Und wenn mir die Preise seltsam vorkommen schaue ich nach , was es neu kostet . Manche verlangen wirklich zu viel , aber man bekommt auch sehr gute Qualität und günstig oft bei "reichen Leuten ".
Ja , gut - ich kaufe auch keine verwaschene Alltagskleidung, habe aber jetzt 2 Jacken ( Fuchs Schmitt und Gerry Weber ) , 3 gute Hosen und 1 Shirt - ebenfalls Gerry Weber für runde 80 Euro bekommen . Alles passend und neuwertig . Im Laden hätte mich das das fünffache gekostet . Allein eine der Hosen kostet so viel . Einfach aufpassen und die Bilder genau anschauen .
Hier sind halt mehr so marken sachen mit hohen preisen was ich nicht wirklich brauch
Und bei den läden haben die a nur marken
.
Besonders im vergleich
Gestern hab ich bei h&m um 19€:
1 bandschirt, 1 hose,1 ösengürtel, 1 patch und weihnachtsservietten bestellt
Ich denke dass der Ladenbesitzer hohe laufende Kosten hat . Dafür muss man dann bisschen mehr verlangen um als laden zu überleben
Das kommt darauf an, wo du suchst. Bei Vinted und eBay werd ich so ziemlich immer fündig. Sind oft auch Markensachen dabei, aber man muss etwas Zeit mitbringen...
Ich gehe manchmal zu Diesen Läden die für finanziell schlecht ausgestattete sind. Mögen manche als assi ansehen aber da findet man halt cooles für wenig Geld und so viele Leute reißen sich da auch nicht um die ganzen Sachen.
Besonders warum sollte ich um 50€ ein gebrauchtes Hemd kaufen wenn ich bei H&M um 15€ ein neues bekomme.
Nur zu diesem Punkt: H&M Hemden sind halt echt das billigste, was man auch an der Qualität (zB Tragekomfort) merkt. Das gebrauchte Hemd könnte auch eins von guter Qualität sein, das neu 100€ gekostet hat.
Es sieht gleich aus
Und mein ältestes h&m hemd is locker 10 jahre alt und lebt immer no
Geht nicht nur darum wie lang sie halten. In meiner Erfahrung tragen sich Hemden mit 30€ besser als welche um 10, welche um 40 sind angenehmer als 30. Hab eines um 70 €, das ist mit Abstand das angenehmste Oberteil das ich hab.
Gibt sicher auch Ausnahmen, aber das ist halt meine Erfahrung, die sich bisher ausnahmslos durchzog. Mit besser tragen mein ich angenehmeren, glatteren Stoff, der auch weniger leicht zerknittert.
Probier mal ein teureres Hemd an, und schau ob es nicht angenehmer zu tragen ist.
Ich glaub die meiszen haben keinrn scherer drauf und werfen das in nen contsiner, in den müll oder spenden es
Und die die was rausholn wolln wolln mwhr als ein paar 3€ dagür haben