Wieso haben Krankenhäuser so frühe Mahlzeiten?

7 Antworten

Im Krankenhaus wird in Schichten gearbeitet und nach deren Arbeitsbeginn und Arbeitsende haben sich deine Essenszeiten eben zu richten. Krankenhaus ist kein Wellnesshotel. Stelle deinen Tagesrhythmus um, aufstehen um 5:00, zu Bett gehen um 21:00-22:00, dann passt das schon.

CrankymonkeyX1
Beitragsersteller

Im Sommer könnte 5:00 Uhr noch gehen, aber im Winter werde ich das garantiert nicht tun. Da ist es noch drei bis vier Stunden dunkel und somit noch mitten in der Nacht.

Abendessen: weil Geschirr und Besteck auch noch gewaschen und die Küche gereinigt werden muss.

Die anderen 2 sind tatsächlich früh, werden aber mit dem Personal zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht in allen Krankenhäusern, und realistisch auch nicht in den Meisten so.

Wenn die Uhrzeiten so früh gelegt sind, dann hängt das eher mit den Verfügbarkeiten des Personals und den Ärzten usw. zusammen.

Diese (absurden) Zeiten sind mir von keinen deutschen Krankenhaus bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im größten Krankenhaus

6:00 Uhr ist eine ganz normale Frühstückszeit und ansonsten gibt es regelmäßig alle 4-6h etwas. Passt doch.

Ich kenne es eher mit allem 1h später, sehe aber das Problem nicht.