Wieso haben die Amerikanischen Schauspieler meist so viel tiefere Stimmen als die deutschen Synchronstimmen?

3 Antworten

Misha Collins hat eigentlich gar keine Tiefe Stimme :D Er spricht Castiel absichtlich so tief, weil er mal meinte das passt besser zum Charakter - so wie er spricht wenn er z.B von Lucifer besessen ist (oder auch in Panels oder Interviews) das ist seine richtige Stimme :-)

er meinte mal, er bereut es schon ein bisschen das er Cas so eine tiefe Stimme gegeben hat, weil ihm Abends öfter mal der Hals weh tut

Ich habe es auch ganz oft schon andersherum erlebt, das ein Schauspieler eine sehr schöne Stimme hat und die Deutsche Synchro eine (nicht wirklich passende) tiefe drauß gemacht hat...

ich denke das kommt immer auf die Person an sich an

Hier kannst du Misha´s echte Stimme hören XD

https://youtube.com/watch?v=HKoxDOMaW_o

Lukomat99
Beitragsersteller

Aber dean hat eine tiefe stimme und sam doch sich oder?

kakashifan009  13.04.2016, 22:57
@Lukomat99

Ja, bei Jensen und Jared ist sie wirklich eher tief, aber wie gesagt das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich auch in Amerika :-) Sebastian Roché z.B (er spielt den Balthazar) hat eine eher hellere Stimme und in Vampire Diaries wird er extrem dunkel Synchronisiert (was wie ich finde überhaupt nicht passt)

In der Synchronkartei werden die Sprecher anhand ihrer Stimme auf Typen gemünzt. Also zB. jugendliches Klangbild.
Die Stimmen werden nach der Optik des Schauspielers gewählt. Großer Fehler bei der Synchronisation.
Der Sprecher von Orlando Bloom ist weit über 40, spricht aber aufgrund seiner jugendlichen Stimme noch viele junge.

weil amerikansich generell eine verwaschene tiefgesprochene sprache ist

Lukomat99
Beitragsersteller

Ah ja das erklärt auch weshalb sie so undeutlich sprechen.
Vielen Dank

AfroC3sar  13.04.2016, 22:37

...außerdem ist das ein psychologischer Effekt. Dein Hirn erwartet die übliche,wohlbekannte, stimme, jede Abweichung kommt dir dadurch surreal vor ;-)