Wieso habe ich so starke Motivationsschwankungen?

3 Antworten

Halbe Miete für erfolgreiches Arbeiten ist Erholung.
wenn du jeden Tag hart arbeiten willst, musst du auch jeden Tag dich erholen.
finde etwas was dich sowohl seelisch als auch körperlich entspannt.
und das machst du ohne Ausnahme jeden Tag. Mindestens 2 Stunden Zeit dafür nehmen.

so erholst du dich und kannst am nächsten Tag wieder Gas geben

Erholung gönnen zum Ausgleich und Belohnungszentrum aktivieren (lassen). Du tust einiges für deine Ziele, nun setze dir auch etappenweise Belohnungen für dich, muss nichts großes oder besonderes sein. Und bringe gelegentlich Abwechslung in deinen Alltag, dann minimiert sich das "Graue", dass den Antrieb hemmt. Versuch mal eine Massage zum Beispiel - Happy End muss nicht unbedingt mit drin sein.

Das kann sein das du so viel gemacht hast das dein Körper denkt: ,, Jo jetzt brauch ich ne Auszeit.“

Es kann aber auch sein, dass du einfach denkst du wirst dafür ja eh nicht belohnt was bringt es denn dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung