Ist das normal?

4 Antworten

Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich nachts am besten lernen konnte. Du hast einen anderen Rhythmus als andere Menschen...

Du solltest darauf achten, ausreichend Schlaf zu bekommen.

Immunologist007
Beitragsersteller

Ja aber ich habe mich an diesen Schlafrythmus gewohnt, deswegen habe ich keine gesundheitliche Probleme gehabt. Also es ist seit 3 Jahre so

Normal nicht aber ich hab es bei mir in der Ausbildung auch so gemacht und bei Prüfungen

Hatte eigentlich immer gute Noten bekommen außer ich hatte wirklich zu wenig Schlaf gehabt oder das Thema war nicht meins

So lange du den Schlaf nachholen tust denke ich nicht das es ungesund ist

4 Stunden Schlaf wirken vielleicht ausreichend... sie sind es aber nicht.

Man sollte mindestens 8 Stunden schlafen sonst hat der Schlafmangel irgendwann folgen.

Immunologist007
Beitragsersteller

welche denn?

Keyaann  03.11.2021, 20:46
@Immunologist007

Schnellere Alterung der Zellen... schlafen hält den Körper tatsächlich jung bzw. Verlangsamt das Altern.

Schlafmangel führt auf Dauer auch zu Psychischen Problemen oder zu Kreislauf Problemen.

Wenn das einfach dein Schlafrhythmus ist und du nicht gezwungen bist, oft früher ins Bett zu gehen, dann wird das schon passen🤷