Wieso habe ich so ein kribbeln in den Beinen?

3 Antworten

Das "Kribbeln" kann ein Hinweis auf mangelhafte Durchblutung sein. Das sollte ärztlich abgeklärt werden.

Das kann viele Gründe haben. Von schlechter Durchblutung über Krankheiten.

Schau dir mal das hier an, ob du dich hier wiedererkennst:

https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/restless-legs

Du kannst es auch mal mit rezeptfreien Magnesiumtabletten oder Pulver versuchen.

Ansonsten hilft dir bestimmt auch der Hausarzt.

---

Fun-Fact

 In Indien tragen Waldarbeiter eine Maske mit einem menschlichen Gesicht auf dem Hinterkopf, um nicht von hinten durch einen Tiger angegriffen zu werden.

---

Restless Legs möglicherweise 😶 gibt es evtl Probleme bei der Regelblutung? Das steht oftmals in Verbindung mit Eisenmangel der bei Frauen öfter mal auftreten kann.

kaylaaa323
Beitragsersteller

Ja ich bekomm die immer nach 2 Wochen, aber der Arzt meine das ist normal

jww28  23.11.2021, 11:53
@kaylaaa323

Klar die regelblutung ist ja normal und es ist auch normal das es dauert bis das so eingespielt ist, aber alle 2 Wochen Blut verlieren ist halt normalerweise nicht gut das müsste man mit der Ernährung dann wieder zuführen. Würde im Zweifel mal den behandelnden Arzt fragen ob er mal das Blut kontrollieren kann .

Selber kannst es auch sehen wenn zb ungewohnt blass bist, oft müde bist, dich schwach fühlst etc

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Eisenmangel-Rechtzeitig-erkennen-und-richtig-behandeln,eisen104.html